Allgemeines 22.058 Themen, 149.884 Beiträge

Geforce 4 Ti 4200+Netzteil

neverpromise / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, schönen guten tag, ich wollte mal fragen, ich habe den eindruck das mein netzteil leider zu schwach ist für meine Geforce karte. Ist ein 300 watt Netzteil Die werte sind: +5V 30 A +12V 10 A -5V 0,5 A -12V 0,5 A +3,3V 14 A +5VSB 2 A daher meine frage, ist meine vermutung richtig, das das netzteil zu schwach ist und auf welche werte muss man da achten bei der grafikkarte, wo muss sie denn die richtigen amper zahlen liefern? Vielen Vielen Dank im voraus für antworten P.S. habe 2 festplatten, 1 dvd laufwerk, 1 brenner, 2 ram module, k7s5a mainboard und darauf ein xp 1600 + laufen....

bei Antwort benachrichtigen
jayray neverpromise „Geforce 4 Ti 4200+Netzteil“
Optionen

Hm,Also mit so einem Netzteil läuft mein P4 System mit gleichen Komponenten wie du sie hast.Mit dem Unterschied das meins bei 5V sogar weniger liefert.
Jedoch kannst du nach den Werten eh nicht gehen.Ich hatte schon eins drin mit 420 Watt 3,3V-28A,5V-30A 12V-25A mit dem ist mir beim 3dmark immer der Rechner eingefroren!!Also hab ich mein schwaches(Codegen) wieder eingebaut-keine Probleme.

Gruß

Grossadministrator neverpromise „Geforce 4 Ti 4200+Netzteil“
Optionen

Das eine hat mit dem anderen nicht viel zu tun. Je nach dem, wie der Boardhersteller die Stromversorgung des AGP-Ports ausgeführt hat, nutzt dir auch ein Netzteil mit 50A auf jeder Schiene nichts.

Kevin Wiedenbeck neverpromise „Geforce 4 Ti 4200+Netzteil“
Optionen

ich habe ja alles dazu geschrieben und sowie ich es so mitbekommen habe ist die 3,3v schiene wichtig, da liefert mein netzteil nur 14 ampere, scheinbar zu wenig :(

jayray neverpromise „Geforce 4 Ti 4200+Netzteil“
Optionen

Hallo nochmal,
Wie schon oben steht-hat nicht viel zu sagen!Meins liefert auf 3,3 Volt nur 12A und-4TI4200 läuft.

Gruß

Kevin Wiedenbeck jayray „Hallo nochmal, Wie schon oben steht-hat nicht viel zu sagen!Meins liefert auf...“
Optionen

auf was soll ich denn bitte achten?