Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge

frage an alle die opera 7 benutzen

Silent Bob / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,

also ich finde ja opera 7 eigentlich sehr gut. allerdings muß ich sagen , daß 6.05 bei mir besser läuft.

bei version 7 kann ich die nickles seiten kaum ansehen etc.
die navigationsmenüs erscheinen immer oben links in der ecke und überblenden sich gegenseitig. ich kann mit opera 7 unter nickles nicht durch die bretter navigieren.

hat jemand ne idee, wo da der fehler liegt?

danke

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Silent Bob „frage an alle die opera 7 benutzen“
Optionen

Hi Silent Bob!

Auch bei mir waren die Augen groß ob der schönen Optik von Opera 7 - um so länger wurde dann das Gesicht, als sich - zumindest für meine Wenigkeit herausstellte, daß die Praxis-Tauglichkeit dieses Browsers dann doch hinter den hohen Erwartungen zurückblieb. Das von Dir geschilderte Problem kann ich nur bestätigen - Abhilfe ist vorläufig nicht in Sicht.

Weitere Einzelheiten findest Du hier.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Silent Bob Olaf19 „frage an alle die opera 7 benutzen“
Optionen

schadeschade...

mal abgesehen von diesem >bug
danke für die info

Optionen

Ich werde mir wohl wieder Phoenix 0.5 holen. Schlicht, schlank, schnell und schnörkellos - taugt zu nichts außer zum Browsen im Internet - das wiederum aber so gut wie perfekt! Opera hat sich ein wenig verzettelt, ist mir alles zu verspielt.

Und noch eine Beobachtung habe ich gemacht: Je größer der Sachverstand des Users bezüglich Computer, Netzwerk-Technik und Internet, desto größer die Sympathie für Phoenix - oder aber für Surfen mit Browsern unter Linux.

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Silent Bob Olaf19 „frage an alle die opera 7 benutzen“
Optionen

hm, phoenix kenn ich nicht. kann ich ja auch mal ausprobieren.

klingt aber gut: "schnell, schlank, schnörkellos"...

wenn ich einen browser habe, will ich browsen und sonst nix"

Optionen
Herman Munster Silent Bob „frage an alle die opera 7 benutzen“
Optionen

Tja, was kann man dazu sagen...

Ätsch - bei mir geht alles, wie es soll! haha

;-))

Ernst beiseite. Ich habt nicht zufällig doch noch eine Betaversion erwischt? Oder die Final geladen, aber ne Beta installiert?

Die Optik erinnert doch schon sehr stark an Mozilla. Die neue Handhabung der Bookmarks mit dem einteiligen Fenster ist nicht glücklich, das Hinzufügen neue BM´s ist eine mittlere Katastrophe.

Aber ansonsten ein größerer Wurf! Sehr, sehr vieles, an dem die Vorversionen kläglich scheiterten, geht nun problemlos.

Olaf19 Herman Munster „Tja, was kann man dazu sagen... Ätsch - bei mir geht alles, wie es soll! haha -...“
Optionen
Silent Bob Nachtrag zu: „frage an alle die opera 7 benutzen“
Optionen

hi herman munster.

ne beta erwischt? keine ahnung. wir können ja mal unserer daten abgleichen:

ich habe Opera 7, Build 2637...

Herman Munster Silent Bob „hi herman munster. ne beta erwischt? keine ahnung. wir können ja mal unserer...“
Optionen

2637 habe ich auch. Soll und scheint tatsächlich die "Final" zu sein. Die bei mir ausgezeichnet funktioniert. Dann muß es also was anderes sein. Als was läßt Du denn Opera 7 sich ausweisen? Als IE womöglich? In den Vorversionen war das häufig der Grund für schlechte Darstellung.

Vielleicht solltest Du Dein Problem an den Opera Bug-Report leiten, in english please. http://www.opera.com/bugreport.html

Silent Bob Herman Munster „2637 habe ich auch. Soll und scheint tatsächlich die Final zu sein. Die bei mir...“
Optionen

komisch...

ne, also mein opera identifiziert sich ordnungsgemäß auch als opera.

hm. blöd ist, daß man in solchen fällen kaum noch weiß, wo man den fehler suchen soll.
aber melden kann ich denen das mal.

ansonsten rufe ich weiterhin www.nickles.de/map auf. das klappt ganz gut :-)

raiko Silent Bob „frage an alle die opera 7 benutzen“
Optionen

Hallo,
ich möchte unter Opera 7.03 einen Downloadbeschleuniger installieren. Wer hat bereits einen laufen. Ich hab es mir dap53 versucht, aber der lässt sich nicht einbinden, d.h. er macht beim downloaden nicht auf.
Danke für einen Vorschlag!
Rainer