|
Hallo, Ich habe mir ein neuen Rechner gekauft (Athlon XP2000). Hatte als Betriebssystem Win XP drauf. Nun wollte ich meine Festplatte in zwei Platten aufteilen, und habe mir aus dem internet eine "Schritt für Schritt" Anleitung runtergeladen. Habe es dann auch so gemacht wie es drinn stand. Doch nun haben die 2 Platten eine ganz andere Bezeichnung. Die eíne hat die Bezeichnung: "PRI DOS" und die andere heisst "EXT DOS". Formatierung ist leider nicht möglich. Früher war es glaub ich FNTS oder so ähnlich. starte es mit einer diskette. Sonst kommt immer eine Meldung, dass kein Betriebssystem vorhanden ist. (Auch wenn die Windows XP CD im Laufwerk ist. Auch Win98 kann man nicht installieren. Es legt nur eine 2 MB große Ram-Festplatte an. Von hier aus, kann ich aber kein setup finden. ODer doch? Wäre echt Megasuper von euch, wenn mir jemand helfen könnte. Danke schon mal an alle. Gruß FLear Wie bekomme ich denn nun wieder ein Betriebssystem auf meine Festplatte? Bin echt am verzweifeln. |
Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge
Da hast Du Dir wohl die falsche Anleitung heruntergeladen.Das richtige Format bei XP heißt immer noch NTFS.Wenn man 2 Partitionen hat mit 2 Betriebssystemen kann man auch die Partition mit FAT32 formatieren,zwecks Datenaustausch.
Was Du brauchst,ist eine Startdiskette.Von der aus kannst Du die Platte dieses Mal richtig partitionieren(NTFS) und danach das Betriebssystem installieren.
hi
kleine frage, hast du die startoptionen im bios geändert,
so dass dein computer vom cdrom laufwerk startet?
silent
ES FUNKTIONIERT!
Mein PC hat immer nur von der startdiskette booten wollen.
musste im bios auch das cd rom einschalten.War irgendwie ausgeschaltet.
Jetzt funktioniert es.
Und die zwei verloren gegangenen Partitionen sind auch da.
Aber trotzdem danke nochmal für eure hilfe.
Gruß FLear