Hallo,
ich suche ein einfaches tool, möglichst nur Druckertreiber ohne "setup.exe" um Word-Dokumente in PDF zu konvertieren. Ich weiss, es gibt eine ganze Menge die man sich ergoogeln kann, nur wer hat gute Erfahrung gemacht und kann Empfehlung aussprechen?
thx a lot
Allgemeines 22.060 Themen, 149.947 Beiträge
pdf995 (Freeware) - die *.pdf Dokumente sind ohne jedgliche Werbung, und wenn Du Off-Line bist ist der POP-Up auch locker zu verknusen.
Hat zwar ein Setup - und du mußt einen bestimmten Windows-Standard-Drucker(-Treiber) installieren, steht aber gut dokumentiert in deren Installationsanleitung.
Zur Homepage von pdf995.com
Ich glaube, Open Office 1.1 und StarOffice 7.0 können das jetzt.
rill
Hallo!
Suche doch einfach nach *CIBpdfPlugin.exe* und das ist Gratis.
Ich bin damit voll zu fireden.
Um mal den offiziellen Weg zu nennen, mit dem du einiges machen kannst, mit dem Distiller kann man aus Word per Knopfdruck ein sauberes(!!!) PDF erstellen, das man auch überall öffnen kann, viele tools bauen irgendwo Fehler die sich dann beim Öffnen in Acrobat (nicht Reader) bemerkbar machen.
Also ich nehme immer Adobe FinePrint Factory, bekommt man schon für wenig Geld und leistet viel.
Die OpenSource möglichkeit, die immer funktionieren sollte ist der Weg über GhostScript und GhostView. Beide kannst Du kostenlos im Netz herunterladen und auch kostenlos kommerziell nutzen. Beides gibt es für einige Plattformen.
Das Vorgehen ist folgendermaßen. Zuerst GhostScript installieren, anschließend GhostView. Danach installierst Du auf deinem System einen möglichst guten PostScript-Drucker, z.B. den HP4500 (Farblaser von Hewlett-Packard). Da Du diesen Drucker wohl kaum wirklich hast mußt du ihn "virtuell" installieren, also so, daß er in eine Datei druckt. Somit kannst Du aus jedem Programm heraus eine PostScriptdatei drucken. Diese speicherst Du mit der Endung *.ps auf deiner Festplatte, öffnest sie mit GhostView und wählst Convert aus dem Menü Datei. Hier wählst Du dann die entsprechenden Einstellungen.
GhostScript & GhostView, zusammen mit GhostGum als der "Benutzeroberfläche" dafür. Damit stünde sogar der Weg vom PDF-File zu WORD offen!!
Dann gibt es noch WORDTOPDF, ein ganz einfaches Programm, ebenfalls zum kostenlosen Download z.B. auf der HP von CHIP zu finden. Mit den beiden Progs arbeite ich und bin zufrieden, wobei ich mehr zu GhostScript neige (ist universeller)
Und Wichtig!!!
Du solltest einen Postscript Drucker einstellen und dann das .doc Dokument in eine Datie .ps (postscript) ausdrucken (Drucken in Datei)
Diese Datei dann mit Ghostgum öffnen und konvertieren - ist alles ganz Easy.
Ich benutze ebenfalls einen Color Laserjet bei dem hinten "PS" für Postscript steht...
Danke,
GhostScript & Co sind installiert.
Funktioniert prächtig.
Brauche keine weiteren Tipps mehr.
use IT
Danke für die Antworten,
GhostScript & Co sind installiert, es funktioniert prächtig.
Brauche keine weiteren tipps mehr.
thx - use IT