Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge

Diskussionsbretter

Tenno / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie kann ich meine nicht mehr relevante Mitteilung auf einem Diskussionsbrett löschen?

bei Antwort benachrichtigen
Kolti Tenno „Diskussionsbretter“
Optionen

Benutze den Blitz-Button und schreib rein, warm.

GTFreak Kolti „Benutze den Blitz-Button und schreib rein, warm. “
Optionen

Was passiert, wenn ich kalt reinschreibe??

Olaf19 Tenno „Diskussionsbretter“
Optionen

Hi Tenno!

Ein geblitztes Posting wird dann gelöscht, wenn 3 Nickles-VIPs dem Blitzantrag zustimmen.
Wenn der Poster selbst dies wünscht, sollte es damit i.d.R. keine Probleme geben.
Schreib als Begründung einfach "Sorry, hat sich schon erledigt" o.ä.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
J-G-W Tenno „Diskussionsbretter“
Optionen

Werde Premium Mitglied, dann kannst Du Dein Posting "bearbeiten", also z.B. den alten Text löschen und reinschreiben "hat sich erledigt".
Dazu benötigst Du dann niemanden mehr.

Amenophis IV Tenno „Diskussionsbretter“
Optionen

- Das wird (im Bezug auf Deine Frage) unterschiedlich gehandhabt: Wenn Die Frage sinnvoll war und es auch schon Antworten gibt, nützt das ggfs. anderen usern ---kein Grund zur Löschung. Zumal: warum soll man die Antwort-Arbeit anderer vernichten?

- Wenn sich Deine Frage erledigt hat, poste das bitte. Das erspart der Community die Mühe unnötiger Antworten. Einen Grund zum löschen sehe ich in aller Regel nicht.

- Generell bleiben möglichst viele Postings stehen. z.B. solche OHNE ANTWORT haben sich ja auch irgend wann erledigt, werden aber nicht gelöscht.

- Was gelöscht wird, steht in den Regeln - Beleidigungen, Hetze etc.

- Gelöscht werden (manchmal) Doppelantworten durch Tastenpreller; sie nützen niemand. Da wir aber gerne auch mal was anderes tun als löschen ((-:), bleibt sowas auch oft stehen.

- ....Der Vorschlag von J-G-W ist natürlich eine praktische Möglichkeit.

sapere aude
A4.
Borlander Tenno „Diskussionsbretter“
Optionen

Bei Antworten anderer User:
Setze eine Antwort "Danke, ich hab das Problem jetzt mit *s Vorschlag gelöst"
Damit hat sich das erledigt. Nur weil ein Problem gelöst wurde wird es nicht gelöscht, andere mit einem ähnlichen Problem kann so durch das Archiv oft schon geholfen werden.

Bei selbst gelösten Fragen ohne Antwort:
Gib eine Kurzbeschreibung der Lösung an und den Hinweis das das Problem gelöst wurde.
Auch so kann noch anderen Users durchs Archiv geholfen werden.

Der Vorschlag von J-W-G bietet sich an sofern noch keine Antworten gepostet wurden, das Problem aber auch auf keine praktikable Weise (z.B. nur durch komplette Neuinstallation) gelöst werden konnte. Anschließend dann bitte blitzen, denn ein Post "hat sich erledigt" wird anderen kaum weiterhelfen können...

CU Borlander

Olaf19 Tenno „Diskussionsbretter“
Optionen

Wenn bereits (sinnvolle) Antworten da stehen, die den Thread zu einer Bereicherung für unser Archiv machen, wäre es in der Tat ein Ohrfeige für die hilfsbereiten Antwortgeber, wenn der Thread gelöscht würde.

Das hatte ich bei meiner Antwort an Tenno übersehen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)