HAllo zusammen, ich suche ein Programm, mitdem ich meine Spiele alle nach bestimmten Kriterien auflisten lassen kann. Ein Datenbankprogramm ist das glaube ich. Ich habe so ein Programm fŸr DVD«s aber das geht net fŸr spiele.
Das Programm sollte versch. Eingabemšglichkeiten wie GrafikQualitŠt, Sound, Spielspass, ... haben.
wer kennt ein programm das sowas kann? Wer hat vielleicht sogar einen Link?
Das Programm wŸrde ich unter WINXP nutzen.
Dann brauche ich noch ein programm, mitdem man sachen archivieren kann. Jedoch nicht auf CD«s sondern auf der Festplatte. Die Daten sollen heftig komprimiert werden, sodass ich nicht allzuviel platz verbrauche. Wenn ich die Daten dann im "Archiv bzw. in der Datenbank habe" mšchte ich die Orginaldaten lšschen und wieder dank der Komprimierten datei zurŸckholen kšnnen. Im GeschŠft bei uns haben wir OPIX und ADBS, das ist mir aber zu teuer bzw. gibts nicht als Testversion.
Wer kann helfen, ist wirklich wichtig!!!
Danke schonmal im vorraus
Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge
Die einzige mir bekannte kostenlose Datenbank ist MySQL.
Im Microsoft-Office-Paket gibt es Access für Datenbanken - aber auch nicht ganz einfach für jedermann.
Für dein Vorhaben sollte MS Excel ausreichen - gibt's auch beim kostenlosen Office von
www.openoffice.org
(Excel macht keine Datenbanken - aber es ist ähnlich.)
Komprimieren kannst du mit XP Professional selbst, ZIPpen auch.
Wenn deine Festplatte groß genug ist, musst du vielleicht gar nicht komprimieren. Andernfalls auf CD brennen?
vielen besten dank. mein Archiv habe ich nun mit MySQL gemacht. da ich bissle ausgefallenere sachen machen will.
Danke
Hallo Doc,
Die einzige mir bekannte kostenlose Datenbank ist MySQL.
postgreSQL ist auch kostenlos.
Volker
"Hier entsteht eine Portalseite für alle Anwender von POSTGRESQL"
Na ja, deshalb ;-)
www.postgresql.org - läuft allerdings bisher nicht unter win32...