Allgemeines 22.055 Themen, 149.851 Beiträge

CD über das Netzwerk hören

whats_that / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Ich habe einen Rechner A mit einem CD-Laufwerk welches ich über das Netzwerk mit meinem Laptop ansprechen will. Leider erscheint das freigebenen Laufwerk nicht als CD-Laufwerk auf meinem Client-PC so das ich mit einem Audio-Player keine Musik-CD anhören kann. Daten-CD's kann ich lesen. Hat jemand eine Idee? Gibt es irgendeinen Treiber oder ähnliches was ich benötige?

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne whats_that „CD über das Netzwerk hören“
Optionen
so das ich mit einem Audio-Player keine Musik-CD anhören kann

Das funktioniert so auch nicht. Die Player-Software steuert nur das CD-Laufwerk, der Sound wird jedoch vom Line-Out des CD-ROM direkt zum CD-IN der Soundkarte geschickt.

Wenn das bei Dir funktionieren soll, muß die Musik digital ausgelesen und der Datenstrom über das Netzwerk übertragen werden. Solange das freigegebene Laufwerk nicht als CD-ROM erkannt wird, fällt mir momentan jedoch keine Möglichkeit ein, dies zu realisieren.
The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
whats_that Max Payne „so das ich mit einem Audio-Player keine Musik-CD anhören kann Das funktioniert...“
Optionen

Genau das ist mein Problem. Das freigebene CD-ROM Laufwerk wird nur als normales Laufwerk erkannt. Was kann ich machen damit es als CD-ROM Laufwerk erkannt wird. Benötige ich da irgendeinen Treiber?

Borlander whats_that „Genau das ist mein Problem. Das freigebene CD-ROM Laufwerk wird nur als normales...“
Optionen

Dagegen das das Laufwerk als Netzlaufwerk eingebunden wird kann man nichts machen...

Borlander whats_that „CD über das Netzwerk hören“
Optionen
Hat jemand eine Idee?
Ja :-)
Sofern der Rechner mit dem CD-Laufwerk mit Win9x betrieben wird gibt es einen Treiber (kannst Du bei der PC-Welt runter laden) der die Audio-Tracks direkt als Wave-Datei verfügbar macht. Diese kannst Du natürlich auch wiedergeben wenn sie im Netzwerk freigegeben sind. Für den Vollen CD-Genuss brauchst Du dann nur noch einen Audio-Player mit Playlist...

CU Borlander
whats_that Borlander „CD über das Netzwerk hören“
Optionen

Weisst Du wie der Treiber heisst? Ich habe die ganze PC-Welt Seite danach gesucht.

Kamusi whats_that „CD über das Netzwerk hören“
Optionen

Hallo,

also Borlander meinte den Treiber CDFS.VXD
Den gibts hier
Den runterladen und im Ordner Iosubsys installieren.
Findet man so: Ordner Windows-System-Iosubsys
Den alten cdfs.vxd sichern, falls du möchtest.
Pc neu starten,Cd Laufwerk freigeben.
Am anderen Pc im Explorer das Cd Laufwerk anklicken.
Danach die Ordner folgend anklicken,Stereo, 16Bit,44100Hz und zum Schluss das Lied das du möchtest.
Das wars eigentlich.
Gruß Kamusi

Genieße die Stille
whats_that Nachtrag zu: „CD über das Netzwerk hören“
Optionen

Vielen Dank. Hat geklappt. Schade nur, das ich ein Netzlaufwerk an meinem Client-PC nicht als CD-ROM Laufwerk erkennen kann. Dann wäre alles butter. Aber der Workaround hilf mir schon einmal weiter.

TuffiLP whats_that „CD über das Netzwerk hören“
Optionen

warum rippst du dir die audio cd nicht schnell als mp3s? das wäre wesentlich schneller gegangen, als erst hier zu posten