Allgemeines 21.902 Themen, 147.059 Beiträge

Boot disk Failure..? Der soll aber von der HD booten!!! Ausserd

Cop / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Eben folgendes: Ich habe ganz normal den PC (Win XP) neu gestartet. Da sagt er mir "Disk Boot Failure" Pls. insert Boot disk!  AHHHHH!!! Das hatte ich schonmal, damals war der Brenner defekt. Also, resettet. Dann hat er ewig bei dem "Checking IDE..." gebraucht. Als er die HDs dann gefunden hatte, ging es wieder.


WIESO erst dieser Boot Disk failure und wieso braucht der dann solange die HDs zu finden?


Könnte ein IDE Kabel defekt sein?


Das Problem ist, ich heirate morgen und wenn ich den PC jetzt neu starte und der macht Probleme oder geht gar nicht, werde ich noch nervöse als ich es sowieso schon bin,
daher läuft er jetzt erstmal 2-3 Tage durch, aber spätestens dann muss ich ihn ja mal ausschalten...


Einer ne Idee?


Danke und Gruss, Cop


System:
2400+
Epox 8 RDA (Ohne Mainboard Treiber)
2 x 256 DDR Ram


Brenner und DVd ca. 5wochen als
HD ca. 2 wochen alt

bei Antwort benachrichtigen
Kaaa... Cop „Boot disk Failure..? Der soll aber von der HD booten!!! Ausserd“
Optionen

Du solltst mal is Bios (gleich in der ersten Rubrik oben links) gehen und dort alle vorhandenen Laufwerke anmelden- bzw. nicht vorhandene abmelden---oder alles auf "Auto" setzen.
Gruß und alles Gute :-))

bei Antwort benachrichtigen
xafford Cop „Boot disk Failure..? Der soll aber von der HD booten!!! Ausserd“
Optionen

und eventuell die bootreihenfolge auf C oder Primary IDE.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Nörgler Cop „Boot disk Failure..? Der soll aber von der HD booten!!! Ausserd“
Optionen

Lade dir mal ein für deine Festplatten entsprechendes Harddisk-Testprogramm vom Hersteller deiner HDD's aus dem Netz und teste sie vorsichtshalber mal.

Befinden sich die Festplatten zufällig in Wechselrahmen?

Armes Deutschland!

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen