Allgemeines 22.058 Themen, 149.911 Beiträge

Blitz-Funktion außer Betrieb.

Kolti / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich kann mich hier nicht mehr über ein Posting beschweren, weil sich in der Funtion kein Username eintragen läßt.
Kann mal irgend jemand das in Ordnung bringen?

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Kolti „Blitz-Funktion außer Betrieb.“
Optionen

Bei mir funktioniert es

Kolti Heinz_Malcher „Bei mir funktioniert es “
Optionen

Das nützt mir nichts, wenn es bei Dir funktioniert.

1. Bei Erstellen einer neuen Diskussion und nach dem Abschicken ist der oberste Link "zurück zum Brett" nicht zu aktivieren.
2. Im Glossar kann ich die Buchstaben A-E nicht anklicken.
3. In der Blitzfunktion kann ich keinen Usernamen eintragen, weil der Cursor dort gar nicht reinzubekommen ist.
==========================================
Ach ja, ich benutzte den IE6 mit SP1 und allen möglichen Patches.;O)

Außer bei Nickles habe ich im www noch nie diese Ausfälle gehabt.

Olaf19 Kolti „Bei mir geht Folgendes nicht:“
Optionen

Hi Kolti,

zu 1.: kann ich nicht bestätigen.
zu 2.: Bei mir sind es "nur" die Buchstaben A und B - die anderen funktionieren. Merkwürdig!
zu 3.: Das kenne ich. Oft sind nur ganz kleine Teile der Textfelder Name / Passwort / Begründung per Maus anklickbar - meistens ganz links außen und ganz weit oben - k.A. warum. Und bei manchen Posts funktioniert das Blitz-Icon nur in der Flach- oder nur in der Thread-Ansicht - warum auch immer. Dass beides nicht funktioniert, habe ich übrigens noch nicht erlebt, aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Vielleicht setzt Thomas diese Punkte ja auf Platz 4711 ff. seiner To-Do-Liste...

*SCNR*
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Kolti Olaf19 „Bei mir geht Folgendes nicht:“
Optionen

Ich habe das TW schon mal gemehlt.
Die Antwort: Bei mir geht es.
==============================
Ist natürlich toll, wenn's beim Webmaster geht. Irgend wann kann er sich dann seine freenet-Werbung alleine anschauen.

Olaf19 Kolti „@Olaf“
Optionen

Naja, das Problem ist wahrscheinlich weniger, dass es bei dem einen geht und beim anderen nicht, sondern dass es zu bestimmten Zeiten funktioniert und zu anderen wieder nicht. Das ist genau so wie mit den Fehlermeldungen beim Aushängen oder Anschauen von Postings: Vor einer Viertelstunde hatte ich mal wieder "Server nicht gefunden", jetzt geht es plötzlich wieder - das Ganze ohne nachvollziehbare Gründe. Da ist eine Fehlersuche natürlich schwierig - ich tippe auf "allgemeine Überlastung" durch zu viel Traffic...

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Kolti Olaf19 „@Kolti“
Optionen

Das kann ich nicht beurteilen. Wenn von drei Feldern eins nicht klickbar ist, hat das absolut nichts mit Traffic zu tun.
Höchstens wenn das Abschicken nicht funktioniert.
Und das mit dem Glossar habe ich schon seit Monaten (>12)

Olaf19 Kolti „@Olaf“
Optionen

Nein, das mit den Feldern definitiv nicht. Da ist der rechteckige Bereich, den man mit der Maus anklicken kann, nicht deckungsgleich (=viel kleiner und dann auch noch verschoben) als der Texteingabe-Bereich.

Dafür gibt es aber einen "Workaround": Einfach eines der beiden anderen Textfelder anklicken und mit TAB bzw. Shift-TAB auf das gewünschte Feld springen. Oder aber mit der Maus einfach ein wenig herumsuchen - meist findet man irgendwann eine geeignete Stelle, zu erkennen daran, dass sich der Mauspfeil in einen Textcursor verwandelt.

Ehrlich gesagt: Ich habe TW deswegen keine Mail geschrieben, einfach weil es ein paar andere Dinge gibt, die imho eher gelöst werden müssten. Z.B. die relativ hohe Ausfallrate ganz allgemein, oder auch der Wunsch per [x]-Checkbox eine eMail-Benachrichtigung anzufordern. Das jetzige Prozedere mit Benutzernamen und Passwort ist doch recht umständlich.

CU
Olaf

Kolti Olaf19 „@Kolti“
Optionen

Könntest Du Dir vorstellen, daß ich das mit Tab & Shift probiert habe?

Kolti Nachtrag zu: „@Olaf“
Optionen

Beim Glossar geht es übrigens auch. Allerdings befindet sich der "Druckpunkt" über den Punkt Buchstaben.

Olaf19 Kolti „@Olaf“
Optionen

Jo, könnte ich... aber das ist ja keine wirkliche Lösung, sondern nur ein Umschiffen des Problems. Das mit dem Glossar kann ich übrigens auch bestätigen: Erst wenn man mit der Maus ein Stück nach oben fährt, verwandelt sich der Mauscursor in den "Linkefinger". Und das nur bei A und B - von C bis Z sind solche Sperenzien nicht nötig. Sachen gibt's...

CU
Olaf

Soulmann63 Kolti „Blitz-Funktion außer Betrieb.“
Optionen

Bei mir funktioniert es auch. (Mozilla und IE6)

*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
Christoph Maus Kolti „Blitz-Funktion außer Betrieb.“
Optionen

Ich hab auch schon monatelang Probleme mit dem JS-Postingeditor (Fehlermeldungen etc.)
Das liegt irgendwie an der Menübar - lt. tw liegt's an mir, aber ich kann nicht mehr als den IE neu aufsetzen und den Cache leeren...

cm

J-G-W Kolti „Blitz-Funktion außer Betrieb.“
Optionen

Kolti, hat Dich heute einer zu heiß gebadet, oder hast Du etwa gesoffen oder noch was schlimmeres?
Es geht alles wie immer (Opera 7.22) aber natürlich will ich es nicht nutzen, da ich durchaus einsehe, das diese Reaktion nötig war.
Damit man sich der vielen Popups wegen nicht über/bei Nickles.de beschwert, wurde die "richtige" Ansprechadresse angegeben.
Außerdem verstößt gegen die Forumsregeln, wer sich trotz gelöschten Account erneut unter neuen Namen anmeldet. Ist das nicht untersagt? Wer sich so verhält, hat sich die Reaktion darauf selber zuzuschreiben.
Das kommt mir ja so vor, als ob ein Einbrecher sein Opfer verklagt, weil deren Wachhund ihn gebissen hat.
Deine wehementen Verteidigungen dieses Irren lassen einen Verdacht der klammheimlichen "Dualität" aufkommen...

Kolti J-G-W „Kolti, hat Dich heute einer zu heiß gebadet, oder hast Du etwa gesoffen oder...“
Optionen

Ich danke Dir für Deine Hilfe bei dem index.html Problem. Aber meinst Du nicht, daß Du hier ein wenig übers Ziel hinausschießt?

Denke einfach mal ein wenig nach.;O)

Erwin Wagner Kolti „Blitz-Funktion außer Betrieb.“
Optionen

Username und Passwort kann ich eingeben, in dem Feld darunter nichts...

Gruß
EW

Olaf19 Erwin Wagner „Username und Passwort kann ich eingeben, in dem Feld darunter nichts... Gruß EW“
Optionen

Hi Erwin,

wenn Du im Passwortfeld bist und einmal auf TAB drückst, landest Du im Begründungsfeld. Oder Du klickst mit der Maus auf die rechte Hälfte dieses Feldes - oder auf die obere Begrenzungslinie...

Ja, das alles ist schon strange. Ich habe bislang nur nichts dazu gesagt bzw. TW deswegen nicht angemailt, weil er einfach genug anderes und Wichtigeres bei Nickles zu tun hat. Mit etwas Geduld kann man die Macken der Blitzfunktion ja umschiffen...

CU
Olaf

xafford Kolti „Blitz-Funktion außer Betrieb.“
Optionen

Das Problem hängt mit dem Menü zusammen. Es besteht aus positionierten DIV-Elementen und der IE ist (wie so oft) recht eigenwillig, was die existenz eines ausgeblendeten Objektes angeht, er nimmt nämlich trotzdem an, daß es da wäre und blockiert darunterliegende Elemente. Umgehen kann man dies, indem man ein Objekt wählt, welches tiefer liegt und mittels Shift+Tab rückwärts "springt".
Das Problem lässt sich bei IE6 leider nur abschalten, wenn man das Menü rausschmeißen würde.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!