Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge

bitte um hilfe! mal ne frage zu WIN DVD

KingLuis942 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

also ich habe mir jetzt das neue win dvd zugelegt in der neusten version 4.5.11 ist die glaube ich, ich habe mir die version gekauft die gleich den recorder mit drinne hat weil ich videos machen wollte und sowas eben. nur nach dem startfenster von win dvd recorder ist schluss. das fester verschwindet wieder und dan wars das. das programm startet nicht weiter als bis zum startfenster und dann ist schluss.

bin für hilfe sehr dankbar!

bei Antwort benachrichtigen
KingLuis942 Nachtrag zu: „bitte um hilfe! mal ne frage zu WIN DVD“
Optionen

so ich hab das prob noch bisschen genauer raus gefunden. das muss mit meiner hauupauge pci tv karte zusammen hängen, dnn wenn ich die im gerätemanager aktiviert habe startet das prog nciht. und mit win dvd creator gibts auch probs mit dem aufzeichen. hat jemand ne idee? oder ein anderes programm womit ich von meiner tv karte aufnehmen kann und eventuell auch gleich noch brennen kann? also so wie mit win dvd creator! zur zeit nehme ich power vcr II aber bisschen besser könnte das prog ruhig sein.
danke schon mal vorweg!

Nörgler KingLuis942 „bitte um hilfe! mal ne frage zu WIN DVD“
Optionen

Hi KingLuis942,

sonder noch ein paar Daten zu deinem Betriebsystem und den Treibern für die TV-Karte ab. Soviel ich weiß funktioniert WinDvd-Rekorder nur mit WDM-Treibern (bin mir da aber nicht so ganz sicher). Unter Win 98 SE hast du vielleicht noch die VFW-Treiber, also das Vorgängermodell für die WDM-Treiber, installiert.
Der Knackpunkt ist jetzt folgender:
Wenn du mit VirtualDub aufnehmen willst benötigst du die VFW-, wenn du mit WinDvd-Rekorder aufnehmen willst die WDM-Treiber. Du stehst vielleicht an einem Punkt, wo du ein Backup machen solltest und danach erst die Treiberart, -generation installierst, die du auf Grund deines Aufnahmeprogramms benötigst (so ich denn nicht hundertprozentig falsch liege mit meiner Glaskugel; habe ja keine Angaben und schieße deshalb ins Blaue um die Ecke).

Armes Deutschland!

Armes Deutschland!
KingLuis942 Nachtrag zu: „bitte um hilfe! mal ne frage zu WIN DVD“
Optionen

ich danke dir erst mal für deine anwort!
dann mal zu den daten. :-) also ich habe win xp prof mit sp1( der läuft ohne probs bei mir), dann habe ich die aktuellen treiber für meine wintv karte also die version 3.35. dann habe ich ein msi mainbord (ms-6398), eine geforce2gts, einen PIV 1,5GHz mit 512MB ram, und dann hab ich noch einen promise controler drinne, naja und der sound ist onboard beim mainboard.
wie du siehst verwende ich schon die wdm treiber.
hast jetzt noch ne idee woran das liegen könnte?

Nörgler KingLuis942 „bitte um hilfe! mal ne frage zu WIN DVD“
Optionen

Hi KingLuis942,

hatte selber mal dieses Programm unter Windows 98 SE installiert und natürlich vorher für die korrekten WDM-Treiber gesorgt. Es kam dann trotzdem eine Fehlermeldung, daß irgendeine Datei fehlen würde. Allerdings weiß ich nicht mehr, welche Datei das jetzt wieder genau war, glaube irgendeine DLL-Datei, keine Ahnung mehr. Vielleicht hast du ja auch so eine Fehlermeldung nur verschwindet sie bei dir allzu rasch wieder, so daß du es nicht mitkriegst, wer weiß.

Sollte dir hier keiner weiterhelfen können: mal googlen und zwar nicht nur im Web, sondern auch im Usenet (das sind die Groups oben in der ersten Zeile bei google: Web, Bilder, Groups und Verzeichnis heißen dort die Begriffe). Suche in diesen Newsgroups mal in den deutschen Foren, vielleicht hilfts ja.

Mir kommt da grade noch ein Gedanke:
vielleicht solltest du auch noch versuchen alternative Treiber für die TV-Karte zu installieren; entweder ältere oder eben von einem anderen Hersteller bzw. es gibt im I-Net sowieso Alternativtreiber (jedenfalls gilt dies für die alte Treibergeneration). Ist denn auch der Treiber für deine Soundkarte einer der neuen Generation. Vielleicht muß der ja auch aktualisiert werden, weil der sich mit dem TV-Kartentreiber stößt.

Mehr fällt mir jetzt auch leider nicht mehr ein. Wichtig erscheint mir allerdings noch, daß du, bevor du an den Treibern und damit auch indirekt am Betriebssystem (zumindest seiner Stabilität) herumexperimentierst, ein Backup machen solltest. Es geht zu schnell was in die Hose.

Armes Deutschland!

Armes Deutschland!