und geht dann wieder in die Ausgangslage zurück. Es ist ein intervallmäßiges Bildflackern - nicht Flimmern !! Ständig 100 Hz. Woran kann das liegen ? Danke im voraus !!
Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge
Hallo Dieter29 :)
Höhrt sich nach einem Wackelkontakt an. Hatte das Problem auch mal - das ging 3 Wochen so und danach war der Monitor ganz hin, Garantie bestand zum Glück noch.
Am besten umtauschen oder reparieren lassen - an ein Treiberproblem glaube ich nicht.
Gruß, PingOfDeath
Kann der Monitor in der eingestellten Auflösung auch 100Hz? Dann bricht wegen Überlastung das Bild eben zusammen. Ansonsten ist ein Defekt des Hochfrequenzmoduls nicht aus zu schliessen.
@ Vielen Dank für eure Erklärungen und Tipps!! :-)
Ich glaube (leider) dass POD richtig liegt...
Der Moni schafft auch 120 Hz. Habe ihn bei 800x600 @100Hz@65.000 Farben laufen.
Umtauschen is leider net drinne. Der Monitor ist schon ein Umtauschstück, nachdem der alte Moni wegen dem selben Prob (!!) den Geist aufgab: Nach 35 Monaten - exakt 1 Monat vor Garantieende... ;-)
Ein störfreies PC-Dasein und sonst alles Gute.
Cya,
Dieter29
Hallo @Dieter,
nach meinen Erfahrungen sind das,was Du da gerade siehst, leider die letzten Zuckungen vor dem Ableben des Monitors. Schau Dich mal vorsichtshalber nach was neuem um.
Gruß
Pumbo
Yea Pumbo , thx für den seelischen Beistand...
Habe mich heute von vobisTU PC-Söldnern beruhigen lassen, dass mir dass Ding net um die Ohren fliegen kann...
Die Geräte scheinen eine eingebaute 4 Jahres-Harakiri-Automatik zu haben...lol
Cheers ,
Dieter29