Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge

Beschädigte Disk auslesen ???

Ruffnex / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo

meine mutter hat das ganze we an ihrer examsarbeit geschrieben und nur auf diskette gespeichert und net auf hd ... nu das prob. die diskette schein schrott zu sein ... wie kann ich die datein trotzdem auslesen ??? oder einen teil wiederherstellen ???

bei Antwort benachrichtigen
Soulmann63 Ruffnex „Beschädigte Disk auslesen ???“
Optionen

Hallo Ruffnex,

Versuch es mal hier mit!!

*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
Ruffnex Nachtrag zu: „Beschädigte Disk auslesen ???“
Optionen

ok ich lads grad runter ... also wies ausschaut is die datei hin .... kann ich davon nen teil wieder herstellen ... is ne word (doc) datei

brauche wenigstens einen teil davon ... meine mum is schon am verzweifeln

Optionen

geht net ... hmm

Optionen

Wenn die Oberfläche hin ist, geht's allerdings nicht. Mir hat das Proggi
schon sehr gute Dienste geleistet, aber wie gesagt, die Oberfläche MUSS!
ganz sein.

Ruffnex Soulmann63 „Wenn die Oberfläche hin ist, geht s allerdings nicht. Mir hat das Proggi schon...“
Optionen

das proggi findet ja nimma mein floppy

Optionen

doch, doch, Du musst dich damit nur ein wenig befassen, dann geht das schon. Ich hab damit schon viele Disketten-Daten gerettet.

gelöscht_84526 Ruffnex „Beschädigte Disk auslesen ???“
Optionen

Hi !

Versuch´s mal mit diesem Programm. Ist Shareware, vielleicht klappt es ja damit...

gelöscht_84526 Nachtrag zu: „Hi ! Versuch s mal mit diesem Programm. Ist Shareware, vielleicht klappt es ja...“
Optionen

Noch was: Da steht zwar, dass das Proggi für Win95 bzw. Win98 ist, es läuft aber auch unter WinXP (habe es schon seit Ewigkeiten, aber gerade erst unter WinXP getestet, da ich es schon lange nicht gebraucht habe - eigentlich, seit ich WinXP auf dem Rechner habe...)

Viel Glück
K.-H.

rill Ruffnex „Beschädigte Disk auslesen ???“
Optionen

DiskEdit aus den Norton Utilities bzw. Norton SystemWorks (NU + DE gibt es wohl seit Mitte der 80er Jahre!) ist auch einen Versuch wert!
DE wird nicht mit der Windows-Version mitinstalliert sondern muß als DOS-Version z. B. von CD oder Diskette gestartet werden.

rill

Optionen

Naja danke ... nichts hat so wirklich geklappt ... konnte nur extrem wenig retten weil die datei beschädigt war ... trotzdem danke ich euch allen für die antworten

Spacebast Ruffnex „Beschädigte Disk auslesen ???“
Optionen

Probier mal diskcopy unter DOS (5.0-6.22, kein W9x-Dos), manchmal ist die Kopie dann wieder brauchbar. Hat früher zumindest öfters so geklappt.

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
Tilo Nachdenklich Ruffnex „Beschädigte Disk auslesen ???“
Optionen

Du wirst sozusagen zwei Probs haben. Eine defekte Diskette lesen UND eine beschädigte Word-Datei öffnen. Für letzteres gibt es spezielle Programme (teuer).

Tilo Nachdenklich Nachtrag zu: „Du wirst sozusagen zwei Probs haben. Eine defekte Diskette lesen UND eine...“
Optionen

Ich weiß allerdings nicht, ob das was taugt:
http://www.officerecovery.com/word/index.htm

schnaffke Ruffnex „Beschädigte Disk auslesen ???“
Optionen

Hallo, das mit dem Diskkopy hat bei mir auch schon mal geklappt. Zwar kam beim Lesen der Quelldiskette immer immer wieder die Meldeung "Fehler beim Lesen...", aber durch Ignorieren konnte ich den Kopiervorgang zu Ende bringen, und auf der Kopie fehlte zum Glück nur ein kleiner Teil der Daten.
Gruß Schnaffke

Amenophis IV Ruffnex „Beschädigte Disk auslesen ???“
Optionen

Versuch mal folgendes:

-Nimm die Datei, die mit den oben genannten Programmen von der Disk ausgelesen wurde.

- Lese die Disk außerdem auch noch mit Ontrack easy recovery aus.

- Die Files, die Du dann bekommst, haben ggfs. keine Formatierungsmerkmale mehr, sind also von 'Word' etc. nicht mehr zu öffnen.

- Nimm jetzt das Tool "textextract" (gibs im Netz). Das liest aus dem 'geretteten' Code den Text aus. Der ist zwar nicht mehr formatiert, aber oft noch ziemlich komplett.
Das geht natürlich auch mit einem hex-editor, ist aber so viel einfacher.

Gruß
A4.