Allgemeines 22.066 Themen, 149.996 Beiträge

AVI -DAteien nicht löschbar

thobou / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich kann meine Avi-Dateien nicht löschen, es heißt immer sie werden gerade von einem anderen programm benutzt aber ich finde das programm nicht weder im autostart noch im Ms-config

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror thobou „AVI -DAteien nicht löschbar“
Optionen

Also den Rechner herunterfahren und dann kannst Du die AVI-Datei auch löschen.

Neo9998 thobou „AVI -DAteien nicht löschbar“
Optionen

Wenn nicht im abgesicherten Modus das sollte funktionieren.

cuneo
Dr. Hook thobou „AVI -DAteien nicht löschbar“
Optionen

Hi,
wenn's auch im abgesicherten Modus nicht funktionieren sollte, dann eben im reinen DOS.
Mit Startdiskette booten, und dann auf DOS-Ebene löschen. - Die Dateien werden sich ja nicht gerade auf einer NTFS-Partition befinden.

mfg

Dr. Hook

Michael Nickles thobou „AVI -DAteien nicht löschbar“
Optionen

Der XP-Dateiexplorer ist Scheisse. Das Problem ist leider typisch und "normal".

Anne Radtke Michael Nickles „Der XP-Dateiexplorer ist Scheisse. Das Problem ist leider typisch und normal .“
Optionen

XP hat eben noch Macken wie nochwas. Nach Neustart lassen sich die Dateien aber problemlos löschen.

polytaen thobou „AVI -DAteien nicht löschbar“
Optionen

Das hat nichts mit einem Neustart zu tun!
Das liegt an der automatischen Vorschau die links im Dateibrowser erscheint.
Wenn man die Datei markiert, versucht XP eine Vorschau zu erstellen. Solange das passiert (insbesondere bei grossen Dateien) wird die Datei halt gerade "verwendet".
Wenn die Vorschau erstellt ist, lässt sich die Datei auch löschen.
Mein Vorschlag: Nach dem markieren einfach warten, oder mit der Eingabeaufforderung löschen (del irgendwas).

Bis denne
poly

-      .---.        .----------     /     \  __  /     ------    / /     \(  )/    -----   //////   ' \/ `   ---  //// / // :    : --- // /   /  /`    '--//          //..\\       ====MM====MM====           '//||\\`