Allgemeines 21.983 Themen, 148.557 Beiträge

@ Grossadministrator und Herman Muster!!!

gelöscht_82873 / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

So Ihr zwei Super Experten....  ich bin durch Zufall grad hier drüber gestollpert: http://www.nickles.de/static_cache/537553800.html .. und muss sagen das ich es schon ziemlich frech finde, zu behaupten das ich keine Ahnung hätte!! Wer von von uns verwendet denn wohl winNT seit nunmehr 6 jahren??  Ihr oder ich??   ... richtig, ich nämlich!! und das seit einigen Jahren auch schon mit Cordless Desktop von Logitech über USB!! Zwar funktioniert das Mausrad erst seit SP4 über USB, jedoch funktioniert alles andere außer Softwarebedingte Sondertasten schon von anfang an! Solltet Ihr villeicht mal ausprobieren, bevor Ihr jemanden der NT kennt wie kein zweiter als Ahnungslos hinstellt.Solltet Ihr immer noch wiedersprechen wollen, dafür aber im Besitz von  Geld sein, könnt Ihr es gern bei mir für diese Sache verwetten!!  ... egal wieviel, ich gehe gern mit!! Aber am besten, trotz eurer sonst sehr Kompetenten Antworten in anderen bereichen, empfele ich euch noch etwas üben zu gehen, damit Ihr auch in allen Bereichen hier fachlich korrekt anworten könnt!


schönen Gruß

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy gelöscht_82873 „@ Grossadministrator und Herman Muster!!!“
Optionen

"...bevor Ihr jemanden der NT kennt wie kein zweiter als Ahnungslos..."

angeben ist aber auch nicht gerade eine positive eigenschaft und qualifiziert in keiner weise irgendwelche aussagen - oder?

die ganze diskussion nutzt nichts und ändert nichts an den tatsachen:

1. nt unterstützt von hause aus KEIN usb, wenn du das nicht glaubst, ich kann dir gerne eine mehrere 100 seiten dicke technische referenz zukommen lassen. auch sp4 änderte daran nichts. sp4 brachte als grundsätzliche neuerung ie4 und die desktoperweiterungen á la activ desktop mit.

2. alle hardwarehersteller stellen deshalb KEINE usb treiber für nt4 zur verfügung

3. das es trotzdem eine firma gibt, die für geld eine softwarelösung anbietet, oder das logitech mäuse und tastaturen funzen, ändert nichts an punkt 1. und 2. hier gilt: ausnahme bestätigt regel.

4. das aktuelle und auch höchst empfohlene servicepack ist das sp6.0a

5. ein os seit 6 jahren zu benutzen ist allein keine qualifizierung

6. das modernere w2k und xp unterstützen usb unkompliziert

7. wer um geld wetten will - hat meist selbst kein eigenes...

im übrigen ist der ton deines postings nicht besser als das, was du den 2 genannten vorwirfst. schade.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Gurus GarfTermy „OT“
Optionen

naja 1 u. 2 stimmen so nicht ganz..

bei Laps von HP und Toshiba gabs schon angepaste NT-Versionen, aber das Girl hängt sich sehr weit aus dem Fenster........


MfG
Gurus

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Gurus „OT“
Optionen

@gurus...

1. nt unterstützt von hause aus KEIN usb ...das einige etwas eigenes gebastelt haben - von mir aus auch toshiba - ändert nichts am fakt

2. ...dann such mal für nt4 usb treiber - zb beispiel bei adaptec, tekram, hp, canon,...

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
T-Rex gelöscht_82873 „@ Grossadministrator und Herman Muster!!!“
Optionen

AFAIK werden USB-Maus und USB-Tastatur vom BIOS interpretiert (so man es denn im BIOS aktiviert).
Diese Dinger laufen dann auch mit DOS 6.22, und das hatte definitiv keine USB-Unterstützung.

USB wird nicht von Haus aus von NT unterstützt. Es gibt einige wenige Hersteller für besondere Hardware, die sich was eigenes programmiert haben (oder programmieren ließen). Das ist aber eine Ausnahme. Von diesen wenigen Herstellern kann man nicht auf die große Masse schließen.

 GrüßeT-Rex 
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy T-Rex „AFAIK werden USB-Maus und USB-Tastatur vom BIOS interpretiert so man es denn im...“
Optionen

...steh ich also nicht allein mit der usb-meinung. danke.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
T-Rex GarfTermy „...steh ich also nicht allein mit der usb-meinung. danke. - “
Optionen

Kein Problem :-)

Vor allem ließe sich diese Diskussion im Archiv nachlesen, sie wurde schon mehrfach geführt.

 GrüßeT-Rex 
bei Antwort benachrichtigen
Andreas Roth T-Rex „AFAIK werden USB-Maus und USB-Tastatur vom BIOS interpretiert so man es denn im...“
Optionen

> AFAIK werden USB-Maus und USB-Tastatur vom BIOS interpretiert (so man es denn im BIOS aktiviert).

Richtig, das ganze nennt sich "USB Legacy Support", denn ansonsten hätte man mit einer USB-Tastatur arge Probleme, überhaupt ins BIOS hineinzukommen, denn dort gibt's ja garantiert keine Treiberunterstützung. ;-)

Viele Grüße,
Andreas

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_82873 Nachtrag zu: „@ Grossadministrator und Herman Muster!!!“
Optionen

Biher war auch nur von Tasterturen und Mäusen in meinen Aussagen die rede!!! von mehr nicht!! Mir selbst sind die Funktionen von NT bestens bekannt!! Ihr braucht jetzt bitte nicht alles zu wiederholen, was in dem o.g. Archiv Posting vorkommt!!

danke!

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy gelöscht_82873 „Biher war auch nur von Tasterturen und Mäusen in meinen Aussagen die rede!!!...“
Optionen

...so etwas nennt man einen "geordneten rückzug".

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_82873 Nachtrag zu: „@ Grossadministrator und Herman Muster!!!“
Optionen

Mir gehts doch eigentlich nie darum, krampfhaft recht zu haben, jedoch möchte ich das einfach nicht stehen lassen. Diese Aussagen können eifach nur von Menschen kommen, die selbst NT nei gesehen bzw benutzt haben! Mich hat vor allem aufgeregt, das ich als unwissen dargestellt werde, obwohl ich von definitieven Tatsachen berichte! Ansonsten lasse ich mich doch gern belehren, und muss auch hin und wieder feststellen, das ich hier unrecht habe. Ohne dieses Forum hätte ich villeicht mal halb so viel plan von PC´s wie´s jetzt der Fall ist, und dafür bin ich auch sehr dankbar!

bei Antwort benachrichtigen
T-Rex gelöscht_82873 „Mir gehts doch eigentlich nie darum, krampfhaft recht zu haben, jedoch möchte...“
Optionen
Diese Aussagen können eifach nur von Menschen kommen, die selbst NT nei gesehen bzw benutzt haben!

Welche Aussagen und welche Menschen meinst Du? garftermy und mich?

Meine Erfahrung mit NT: seit 1999 arbeite ich mit NT4 SP6(a).
Und ich arbeite nicht nur (mit Office etc), ich programmiere sogar.
Zwar nicht so systemnah, wie ich es manchmal gern hätte, dennoch systemnah genug.
 GrüßeT-Rex 
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy gelöscht_82873 „Mir gehts doch eigentlich nie darum, krampfhaft recht zu haben, jedoch möchte...“
Optionen

...so - nu´ lass es mal gut sein.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Nachtrag zu: „...so - nu lass es mal gut sein. - “
Optionen

...war @supergirl - nicht @trex...

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Grossadministrator gelöscht_82873 „Mir gehts doch eigentlich nie darum, krampfhaft recht zu haben, jedoch möchte...“
Optionen

Schön, das es dir nicht darum geht, Recht zu haben. Hast du nämlich nicht. Schau doch einfach nur mal unter NT in die Systemsteuerung, du findest alles, nur keine USB-Anschlüsse.
Ich arbeitete schon im letzten Jahrtausend mit NT, und ich kann dir sagen, das viele Kollegen die leidvolle Erfahrung machen mussten, das NT und USB nicht klappt.
Selbst deine Aussage mit den Tastauren und Mäusen stimmt nämlich nicht. NT hat keinerlei Unterstützung für USB, die Anschlüsse werden, wie bei win95, noch nicht mal als unbekannte Geräte aufgeführt. NT erkennt die einfach nicht, von den ganz wenigen Ausnahmen, die in dem Thread erwähnt wurden, mal abgesehen.
Dazu noch: Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es hinaus. Denn du hast ganz schön frech geschrieben, das wir keine Ahnung von NT haben und uns das erst mal ansehen sollten.
Zusammenfassend: Du hast andere zuerst als unwissend dargestellt und hast von keinerlei Tatsachen berichtet. Denn deine Behauptung stimmt einfach nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Grossadministrator gelöscht_82873 „Mir gehts doch eigentlich nie darum, krampfhaft recht zu haben, jedoch möchte...“
Optionen

Windows NT 4.0 bietet keine USB-Unterstützung (Universal Serial Bus)
Applies To
Dieser Artikel wurde zuvor veröffentlicht unter D196661
Dieser Artikel ist eine Übersetzung des folgenden englischsprachigen Artikels der Microsoft Knowledge Base:
196661 Windows NT 4.0 Does Not Support Universal Serial Bus


Zusammenfassung
Windows NT 4.0 unterstützt keine USB-Hostcontroller (Universal Serial Bus). Es ist keine USB-Unterstützung in einem zukünftigen Service Pack für Windows NT 4.0 geplant.
Weitere Informationen
Microsoft Windows 2000, Microsoft Windows 98 und Microsoft Windows 95 OEM Service Release, Version 2.1 und 2.5, bieten Unterstützung für die OHCI-Spezifikation (Open Host Controller Interface) und die UHCI-Spezifikation (Universal HCI). Microsoft bietet unter dem neuen WDM (Windows Driver Model) eine vollständige Unterstützung für USB.

Weitere Informationen zur Unterstützung von Microsoft Windows 98 finden Sie im folgenden Artikel der Microsoft Knowledge Base:


184400 Supported Universal Serial Bus Host Controllers for Windows 98 and Windows Me

Weitere Informationen zu USB-Spezifikationen können Sie folgender Website von Microsoft entnehmen:


http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=http%3a%2f%2fwww.microsoft.com%2fhwdev%2fusb%2f&FR=1

Bitte beachten Sie: Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Übersetzung aus dem Englischen. Es ist möglich, dass nachträgliche Änderungen bzw. Ergänzungen im englischen Originalartikel in dieser Übersetzung nicht berücksichtigt sind. Die in diesem Artikel enthaltenen Informationen basieren auf der/den englischsprachigen Produktversion(en). Die Richtigkeit dieser Informationen in Zusammenhang mit anderssprachigen Produktversionen wurde im Rahmen dieser Übersetzung nicht getestet. Microsoft stellt diese Informationen ohne Gewähr für Richtigkeit bzw. Funktionalität zur Verfügung und übernimmt auch keine Gewährleistung bezüglich der Vollständigkeit oder Richtigkeit der Übersetzung.

Die Informationen in diesem Artikel beziehen sich auf:
Microsoft Windows 2000 Server
Microsoft Windows 2000 Advanced Server
Microsoft Windows 2000 Professional
Microsoft Windows NT Server 4.0 Enterprise Edition
Microsoft Windows NT Server 4.0
Microsoft Windows NT Workstation 4.0

Modifiziert am: 24.04.2003 (2.0)
Suchbegriffe: kbHardware kbhw kbinfo KB196661


Microsoft stellt Ihnen die in der Knowledge Base angebotenen Artikel und Informationen als Service-Leistung zur Verfügung. Microsoft übernimmt keinerlei Gewährleistung dafür, dass die angebotenen Artikel und Informationen auch in Ihrer Einsatzumgebung die erwünschten Ergebnisse erzielen. Die Entscheidung darüber, ob und in welcher Form Sie die angebotenen Artikel und Informationen nutzen, liegt daher allein bei Ihnen. Mit Ausnahme der gesetzlichen Haftung für Vorsatz ist jede Haftung von Microsoft im Zusammenhang mit Ihrer Nutzung dieser Artikel oder Informationen ausgeschlossen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_82873 Nachtrag zu: „@ Grossadministrator und Herman Muster!!!“
Optionen

Wie oft soll ich es eigentlich noch sagen?? mir ist bekannt das NT kein USB unterstützt, dennoch funktionieren Tasterturen und Mäuse einwandfrei!! Glaubst Du ich bilde mir das ein, das ich genau diese Geräte unter NT am USB angeschlossen habe??

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_82873 „Wie oft soll ich es eigentlich noch sagen?? mir ist bekannt das NT kein USB...“
Optionen

Zitat aus Deinem Posting im von Dir verlinkten Thread:

> Mäuse und Tasterturen laufen sowiso unter NT per USB!! Dafür bedarf es keiner Treiber!

Du erweckst damit den Eindruck dass das generell so ist - das hat den Widerspruch ausgelöst. Offensichtlich hast Du mit Deinen Logitech-Geräten einfach "Glück gehabt". Ich finde, T-Rex hat es ganz gut erklärt:

...werden USB-Maus und USB-Tastatur vom BIOS interpretiert (so man es denn im BIOS aktiviert). Diese Dinger laufen dann auch mit DOS 6.22, und das hatte definitiv keine USB-Unterstützung.

Niemand will Dir Halluzinationen einreden - wenn Du sagst, dass die Teile bei Dir funktionieren, wird das schon so sein.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen