Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge

Antivirus entfernen.

KomandoBimberle / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Antivirus entfernen.

Von: (Anonym)
Auf meinen alten Rechner, PII wollte ich meinen nicht mehr ganz aktuellen Norton Secruity unter win 98 installiern
Aufjedenfall die Installation schlug fehl. Jedoch Antivirus war unten an der Taskleiste recht irgenwie nach dem Abruch installiert. Nun, bei jeden Neustart erschien ein Dosfenster mit der Mitteilung, daß ich Antivirus nicht korrekt installiert habe.
Aufjedenfall dachte ich gehe zur Systemsteuerung>Software und entferne Antivirus.Aber Anivirus war nicht zufinden.
gut dachte ich, gehe zu Windows Explorer und löse unter c:ProgrammeAntivirus diesen Ordner,
allerdings wird mir das verweigert. Bei Eigenschaften ist der Ordner schreibgeschützt. Ich ändere ihn auf Freigabe, doch leider verweigert mir Windowes98 den Ordner zu löschen.
Frage: Wie bekomme ich Antivirus entfernt.Über die Taskleite Eigenschaften/erweitert/entfernen? Oder muß ich ich der regedit unter norton suchen und alles löschen? Gut das habe ich soeben getan, funktioniert leider nicht.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 KomandoBimberle „Antivirus entfernen.“
Optionen

Versuche es doch mal im abgesicherten Modus. Wenn das auch nichts hilft, dann unter DOS. Im DOS-Modus starten, dann eingeben deltree C:\Progra~1\Norton (oder wie der Ordner bei dir heißt) und es sollte klappen... Wirst dann noch gefragt, ob der Ordner "Norton" mit allen Unterordnern wirklich gelöscht werden soll, mit "j" bestätigen, und du hast Ruhe.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster KomandoBimberle „Antivirus entfernen.“
Optionen

Schön wär´s! Da unterschätzt Du aber NAV bei weitem! Dann geht der späß erst richtig los. SO schlau war ich nämlich auch schon einmal.

Zuerst in Services bzw. Dienste-Teil des Hardwaremanagers alles deaktivieren, was auf NAV hindeutet. Dann die Registry von Hand säubern. Mach Dich auf ein paar Dutzend Fundstellen gefaßt! Suche nach dem Firmennnamen, dem Produktnamen und nach dem Installationsverzeichnisnamen, mit jedem davon dann nochmal neu alles absuchen. neu booten. Dann nochmal die Verzeichnisse löschen, einiges dürfte nicht löschbar gewesen sein bei früheren Durchgängen.

Und wenn das alles einigermaßen hingehauen hat, dann ist NAV womöglich irgendwann weg.

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Herman Munster „Schön wär s! Da unterschätzt Du aber NAV bei weitem! Dann geht der späß...“
Optionen

Bei Symantec gibt es extra ein spezielles Deinstallationstool,da Symantec weiß das die eigene Deinstallationsroutine nichts taugt.Aber selbst damit klappt es nicht immer.Kommt darauf ob der User schon manuell eingegriffen hat.

Ciao

bei Antwort benachrichtigen