Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge

Anfrage zu Backupmöglichkeiten von verschiedenen Betriebssysteme

rj.2001 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


 


Wir nutzen in unsrer Firma sehr unterschiedliche Rechner mit natürlich unterschiedlichen Betriebssystemen!.


Daher wird eine geeignete Backupmöglichkeit sichtlich erschwert!


In der Hoffnung, dass Ihr uns weiter helfen können, wenden wir uns hiermit an Euch:



  1. Wir suchen ein oder mehrere Backupprogramme, welche folgende Betriebssysteme in ein Image sichern können:

·          OS/2 (mit OS/2-Bootmanager!)


·          UNIX


·          QNX


·          LINUX



  1. Weiterhin sollte es möglich sein, die erstellten Images zu komprimieren und zu überprüfen!
  2. Was auch noch sehr wichtig ist: diese Backup-Prozesse sollten über Parameter und/oder per Scripting steuerbar sein, da wir eine Automatisierung der Vorgänge durchführen wollen!

RAID usw. können wir dort nicht einbauen. Es muß also über ein Image erfolgen!


Wie ist egal, hauptsache es funktioniert!


 


Vielleicht hat jemand eine Idee. Vielen Dank schon mal!


 


Ciao

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy rj.2001 „Anfrage zu Backupmöglichkeiten von verschiedenen Betriebssysteme“
Optionen

...tandberg bietet da etwas an.

http://www.tandberg.com

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Wiesner rj.2001 „Anfrage zu Backupmöglichkeiten von verschiedenen Betriebssysteme“
Optionen

Erkundige dich mal bei Power Quest die haben ein Produkt wo man bei
laufendem Server Images machen kann.
Ob's deinen BS geht weiss ich nicht.
Das Produkt heisst Vi2.

bei Antwort benachrichtigen
rj.2001 Nachtrag zu: „Anfrage zu Backupmöglichkeiten von verschiedenen Betriebssysteme“
Optionen

Also zu http://www.tandberg.com:
Ist nicht das richtige, da wir eine Lösung suchen, per Image in ein MS-Netzwerk zu sichern! Dies passiert dann natürlich mit einer Bootdiskette!

Nun zu PowerQuest: haben wir auch schon probiert. Und zwar den DeployCenter (die Weiterentwicklung von DriveImage). Hat aber nix gebracht! Genauso wenig hat NortonGhost und HD-Copy etwas genützt!

Danke erst einmal!
hat jemand noch einen Tipp?

Ciao

bei Antwort benachrichtigen