Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge

Für VIP´s und solche die es werden wollen

Meyerle1 / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen, habe die Frage schonmal in einem anderen board auf nickles.de geschrieben, bekam jedoch keine antwort.
gestern habe ich die 0190 helpHotline von PCWelt versucht, auch ohne erfolg, bekomme das Geld zurück!

Hier das Problem:

Habe einen Phillips PCRW800 Brenner, dieser funktionierte sehr gut in meinem PC. Nun holte ich mir einen neuen und gab diesen benannten Phillips meiner mum (Man will ja aktuell bleiben). Nach Einbau wurde der Treiber installiert. Ich habe den AMD1800+ auf seinem ASRock K7VT2 Board mit 256mb infineon ddr ram neugestartet und der Brenner lief.
lesen, schreiben, wiederbeschreiben - Sehr gut.
Keine 3h später rief mich meine mum zuhause an und meinte der Brenner wäre kaputt. Ich fuhr wieder die 30km zu ihr und schaute was los ist. Folgendes Problem: Windows2000proServer erkennt den Brenner nach jedem Neustart nicht bzw. den Treiber. Im Bios wird er erkannt. Auch wenn ich die Hardwareerkennung laufen lasse, findet er den Brenner ohne zu suchen (kann ihn also gleich aus der Liste auswählen). Habe schon versucht ohne Northon und als Administrator neu zu Installieren aber alles ohne Erfolg. Der Brenner geht bis zum Ausschalten oder Reboot, dann muss er neu installiert werden (am schnellsten mit der Hardwareerkennung).
Wer kann da noch helfen???

Habe versucht:
Neuster Treiber
Alter Treiber
Neue Firmware
Neues IDE Kabel
Neues Bios geflasht (ASRock board)
ServicePack3 installiert
als Master installiert (richtig gejumpt)
als Slave installiert (richtig gejumpt)
ohne Antivirsoftware oder Firewall installiert
als Administrator installiert
PCWelt Hotline angerufen (o. Erfolg)

bei Antwort benachrichtigen
GTFreak Meyerle1 „Für VIP´s und solche die es werden wollen“
Optionen

Hi meyerle,

ich bin zwar schon VIP, aber so recht helfen kann ich dir dabei nicht, ausser du versuchtst mal einen aktuelleren Chipsatztreiber.

Hope_it_helps,

Meyerle1 Nachtrag zu: „Für VIP´s und solche die es werden wollen“
Optionen

ok, werde ich versuchen.
Ich werde alles versuchen und bin immer dankbar für alle antworten hier. Danke!

spassmacher Meyerle1 „Für VIP´s und solche die es werden wollen“
Optionen

Bau den Brenner am besten nochmal bei Dir ein, kann ja sein, dass er beim Umbau bzw. Transport was abbekommen hat und der PC Deiner Mutter gar nichts für die Probs kann.

Alles ist wie immer, nur schlimmer.(dies ist keine Sig)
Meyerle1 spassmacher „Bau den Brenner am besten nochmal bei Dir ein, kann ja sein, dass er beim Umbau...“
Optionen

das habe ich schon versucht, wie gesagt: der brenner ist ok.

Gurus Meyerle1 „Für VIP´s und solche die es werden wollen“
Optionen

ich kenn ja deine Treiber nicht.. ..aber kopier doch mal die *.inf & *.sys in das jeweilige Verzeichnis

MfG
Gurus

Tom West Meyerle1 „Für VIP´s und solche die es werden wollen“
Optionen

Wird das Gerät denn noch im Geräte-Manager angezeigt? Wenn ja, mit welcher Fehlermeldung?

Greets
Tom West

Meyerle1 Tom West „Für VIP´s und solche die es werden wollen“
Optionen

nein, das gerät wird nicht angezeigt, wenn der treiber fehlt. nur wenn ich es wieder installier habe, dann steht es drin. Ohne fehler.

Micky Meyerle1 „Für VIP´s und solche die es werden wollen“
Optionen

....darf ich dann dennoch helfen....

1. Brenner als Master einstöpseln. (jumpern nicht vergessen, ist ja klar, oder)
2. Aktuelle Firmware vom Board aufspielen. Aktuellen Chipsatz aufspielen.
3. Brenner installieren
4. Norton rauschmeissen, aber Achtung, richtig, auch von Hand in die Reigstrie gehen
5. SP3 erneut ausführen (!)

Neu booten. Nun sollte es gehen, wenn nicht nochmal bei mir melden.

Gruß Brennerfachmensch

...einer, der die Tür leise zumacht.
Meyerle1 Micky „Ich bin weder nen VIP noch will einer werden...“
Optionen

ok, ich versuchs, bin aber leider noch im geschäft. danke mal und bis später.

[PoT]CreMatoR Meyerle1 „Für VIP´s und solche die es werden wollen“
Optionen

hmmm, bringt vielleicht nen neue Brenner-Firmware was ?!

Ich besitze keinerlei Fähigkeiten als Hellseher und beantworte Fragen nach meinem derzeitigen Kenntnisstand. MfG PCM
Meyerle1 [PoT]CreMatoR „hmmm, bringt vielleicht nen neue Brenner-Firmware was ?!“
Optionen

brennerfirmware habe ich schon drauf. Bios ist auch geflash.
Versuche später einen neuen ASPI Treiber und dann die Tips von Mickey.

organ seller Meyerle1 „Für VIP´s und solche die es werden wollen“
Optionen

>ASRock K7VT2
das Ding hat so viele Macken, da zählt man lieber auf was überhaupt an dem board funktioniert.

hatte selbst mal das Problem mit 2x Lfw. und im nachhinein das Board umgetauscht, weil es nur noch Macken hatte und rummukte.

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
Optionen

ich will nicht das board umtauschen, ich will das der brenner geht. bin voll zufrieden mit dem board. habe das gleiche und bei mir geht der brenner (auch win2000) habe auch schon nen neuen aspi treiber draufgemacht, ohne erfolg.

xafford Meyerle1 „Für VIP´s und solche die es werden wollen“
Optionen

habe ich das richtig gelesen, daß auf dem rechner deiner mutter windows2000 server installiert ist? ich vermute einmal, daß das problem weder am brenner, noch am mainboard liegt, sondern am system (ist bei dir auch 2000 server drauf?).
rat 1: schmeiß server runter und packe prof drauf.
rat 2: wenn dir eine neuinstallation zu aufwändig ist, dann probier mal folgendes. lege ein neues hardwareprofil an, boote neu in das neue profil, installiere dort den brenner, boote neu und gehe wieder in das neue profil und berichte einmal, ob der brenner dann vorhanden ist oder nicht.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
Schweinebuckel Meyerle1 „Für VIP´s und solche die es werden wollen“
Optionen

>Keine 3h später rief mich meine mum zuhause an und meinte der Brenner wäre kaputt. Ich fuhr wieder die 30km zu ihr......
Tja, da ich weder vip bin noch werden will, würde ich Dir raten, näher zu Deiner Mutter zu ziehen. Das verkürzt die Fahrzeit ungemein.

SB.
Optionen

@ Schweinebuckel

lol, hast schon irgendwo recht.

@ Xafford

das ist das letzte was ich versuche, dann ist schluss mit win2000

@all

keine tips mehr bitte, ich installiere das system neu.