daß Fragende Bescheid posten, wenn eine Antwort das Problem behoben hat?
Dies würde dazu führen, daß nicht weiterhin mittlerweile abgebackene Fragen ständig mit neuen Hinweisen versorgt werden.
Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge
Da hast Du wohl recht Kolti...wäre schön wenn eine Rückmeldung kommen würde. Halte ich eigentlich auch immer so. Ist doch auch für den Antwortenden nett zu erfahren, das er helfen konnte.
Ja, das wäre nicht schlecht. Es ist ziemlich unbefriedigend, wenn man anschließend nicht weiß was Sache ist. Hat der Tip nun funktioniert, oder nicht? Wenn Ja, dann gibt's auch mal ein Dankeschön. Wenn Nein, dann hört man meistens nichts mehr. Wenn sich das Problem erledigt hat oder der Anfragende die Lösung selbst gefunden hat, - ebensowenig. Das haben aber Andere auch schon festgestellt. Der Bombenleger war von solchen Verhaltensweisen mal derartig frustriert, daß er sich eine zeitlang vom Posten zurückgezogen hat. - Wenn sich allerdings gleich eine ganze Gruppe von Postern mit der Problemlösung beschäftigt hat, dann kam es schon öfters mal vor, daß der Fragende allen kollektiven Dank ausgesprochen hat.
Dr. Hook
Undank ist der.... heißt es doch.
Es gehört wohl einfach zum guten Ton bei erledigten Problemen ein Feedback zu bekommen. Doch leider kann man sowas ja nicht verlangen. Ich würd mich deshalb damit abfinden. Gibt's dank und Feedback ist's okay, gibt's nix, ist's auch nicht schlimm....
Oder wie soll diese Funktion aussehen? Sie müßte ja dennoch "aktiv" vom Betreffenden ausgeführt werden. Wenn dieser nun keine Lust auf Feedback geben hat (bzw. Nickles danach gar nicht mehr braucht), wird er evtl. auch gar nicht mehr an Danksagungen interessiert sein und so auch gar nicht erst in die Situation kommen, irgendwelche Schalter oder Häckchen zu setzen....