Hallo, ich fühle mich schuldig und den Zwang dieses Posting hier bei "Allgemeines"
zu veröffentlichen, da die meisten Postings zu diesem Thema hier landeten.
Es geht um das leidige Thema:
"Hast Du noch fünf Minuten Zeit, schlage einen Banner breit!"
Das raubt mir einfach den Schlaf. Unter anderem verursacht meine erfolgreiche Empfehlung
mit der Freeware AdShield lässtige sogenannte Pop-Up-Fenster gar nicht erst anzuzeigen
sowie das Ausblenden nerviger mit Sound verbundener Onmouseover-Animationen scheinbar
eine Werbeflut.
Es werden Stellungnahmen zu diesem Thema gegeben noch und nöcher.
Zu guter Letzt will sogar Computer-Bild eine Ausgabe herausgeben, die als Leitthema Banner-Blocker und lässtige Web-Werbung beinhaltet.
"Leute kauft ja nicht die Computer-Bild!" Ich schwöre, ich bin nicht am Umsatz beteiligt (bekomme
nur 2 Ct pro Ausgabe - kleiner Scherz).
Viele Grüße
Teletom
PS.: Ich werde die Ausgabe auf keinen Fall kaufen. Werde aber heimlich einen Blick im Supermarkt darauf werfen, um die Voraussicht der Nickles-Postings zu vergleichen.
