Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge

Welchen Videoplayer muss ich benutzen??

Flear001 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe den American History X für meinen PC, er ist ca. 650MB groß!
Unter Eigenschaften steht nur, dass es eine Videodatei ist!
Allerdings kann ich ihn nicht abspielen!

Der Windows Media player bringt folgende Fehlermeldung:

"Windows Media Player kann die Datei  nicht wiedergeben. Datei wurde mit einem nicht unterstützten Codec erstellt, oder die Sicherheitseinstellungen für den Internetzugang auf ihrem PC sind zu hoch. GebenSie niedrigere Sicherheitseinstellunegn ein,und versuchen sie es dann erneut"

--> Allerdings habe ich die neueste Version vom Mediaplayer, und meine Sicherheitseinstellunegn, habe ich auch schon auf der nidrigsten Stufe gehabt.--> Natürlich habe ich auch den DIVX - Codec installiert!!

Auch mit dem Realplayer kann er es nicht abspielen! Er will ständig neue software downloaden! Allerdings wenn er daas gemacht hat, kommt die gleiche Meldung wieder!

Habe dann noch "The Playa" ausprobiert, allerdings geht es auch mit dem nicht!

Zoom player funktioniert auch nicht!

Hatte von euch schon mal jemand ein ähnliches Problem? Und konntet ihr es dann beheben?
Wenn Ja, würde es mich freuen, wenn ihr mir helfen würdet! Denn ich habe diesen Film schon seit Jahren nicht mehr gesehen, und würde ihn mir echt total gern wieder anschauen!!!

Danke schon mal im vorraus für alle eure Anworten

MfG

Flear

bei Antwort benachrichtigen
Flear001 Nachtrag zu: „Welchen Videoplayer muss ich benutzen??“
Optionen

Ähm jabe noch ne kleinigkeit vergessen:

Uner Eigenschaften --> Dateiinfo steht folgendes:

BILD:

Breite: 640 Pixel
Höhe: 352 Pixel


Audio:

Dauer: 01:53:58
Bitrate 64 kbit/s
Abtastgröße 16 Bit
Audioformat: Windows Media Audio V2


Video:

Bildfrequenz: 25 Einzelbilder/Sekunde
Datenrate: 95 kbit/s

bei Antwort benachrichtigen
B.punkt Flear001 „Welchen Videoplayer muss ich benutzen??“
Optionen

also....ich nehm mal an das video ist beschädigt, denn sonst würds laufen, irgendwo zumindest. aber das kann ja falsch sein

bei Antwort benachrichtigen
Anne Radtke Flear001 „Welchen Videoplayer muss ich benutzen??“
Optionen

Welche Endung hat denn die Datei? Ich meine auch, das ist beschädigt oder ein ganz unbekanntes Format

bei Antwort benachrichtigen
roterberto Flear001 „Welchen Videoplayer muss ich benutzen??“
Optionen

Lade die Datei in Virtual Dub dieses Programm zeigt dir an unter Eigenschaften der dateiden erforderlichen Codecs.

Gruß roterberto

bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild Flear001 „Welchen Videoplayer muss ich benutzen??“
Optionen

eventuell fehlende oder fehlerhafte mpeg-codec installation.

such mal mit google nach dem codec und installier diesen ... anschließend neuer play-versuch.
oder die sicherheitsstufe herunterschrauben und den mediaplayer den codec bei herunterladen lassen.

Wumpchild

p r o s t Wumpchild
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Flear001 „Welchen Videoplayer muss ich benutzen??“
Optionen

Versuchs mal mit einem All-In-One-Codec-Pack, z.B. mit dem von NIMO. Downloaden kannst du den hier: http://nimo.everwicked.com/
Da sind (fast) alle möglichen und unmöglichen Codecs drin, und wenn du den installiert hast, dann sollte dein Media-Player eigentlich so alles abspielen, was ihm unterkommt.

bei Antwort benachrichtigen
Flear001 gelöscht_84526 „Versuchs mal mit einem All-In-One-Codec-Pack, z.B. mit dem von NIMO. Downloaden...“
Optionen

Hey cool, er macht schon mehr als vorher!
Allerdings spielt er nur Ton ab! Und anstatt dem Bild kommt so ne komische Kugel!So wie ein Plug in! Das was halt meist auch kommt, wenn man mp3s mit dem mediaplayer abspielt

Muss ich jetzt noch was ändern?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Flear001 „Welchen Videoplayer muss ich benutzen??“
Optionen

Anne Radtke fragte oben schon, welche Endung die Datei hat. Wenn du das mal verraten würdest, könnte man vielleicht weiter sehen. Also, was für ´ne Endung hat sie nun? mpeg, avi, oder was....?

bei Antwort benachrichtigen
Flear001 gelöscht_84526 „Anne Radtke fragte oben schon, welche Endung die Datei hat. Wenn du das mal...“
Optionen

avi

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Flear001 „Welchen Videoplayer muss ich benutzen??“
Optionen

Also AVI...Nun, manchmal kann der Media-Player, trotz installierter Codecs, einige Formate nicht öffnen. Das von dir angegebene Format (640x352) zeigt, dass der Film wahrscheinlich mit DivX 4 komprimiert ist. Solltest eventuell mal einen anderen Player benutzen, der besser mit DivX umgehen kann. Hier einige Adressen, wo du dir ein paar kostenlose (Freeware) Player herunterladen kannst.
http://www.inmatrix.com/files/zoomplayer_download.shtml (ZoomPlayer)
http://www.i-on.net/ioneng/downloads/index.html (I-VCD Player)
http://www.pcworld.com/downloads/file_description/0,fid,2842,00.asp (Global DivX Player)
http://mpegx.com/video.asp?dcat=VideoPlayer&detail=218 (BSPlayer)
In Klammern jeweils der Name des Players, darfst du natürlich nicht mit in die Adresszeile des Browsers eingeben.
Wenn es mit einem der angegebenen Player klappt, kannst ja nochmal posten....Wünsche dir viel Glück.

bei Antwort benachrichtigen