Mich würde mal interessieren, welche Computer-Zeitung Ihr bevorzugt und warum gerade dies. Soll man ein Abo abschließen oder besser jede Woche am Kiosk die Beste heraussuchen?
Welche ist das? Bitte nicht Computer-Bild, aber es gibt ja noch viel mehr. Chip, die Abzocker mit nicht immer frischen Meldungen, oder ct für die Profis, oder PCgo oder die billigen PC-Direkt, evtl. PC-Welt oder PC-professional und... oder... und...
Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge
PC-Direkt ist gut für Kauftipps, PCgo auch nur sowas wie Computerbild, CT und Chip manchmal echt nur für Profis... Also ich kaufe nur nach Bedarf, wenn was drinne steht was mich interessiert.
Hmmm, also jetzt lese ich ungefähr 10 Jahre im Monat sieben Computer zeitschriften. Was soll man da empfehlen. Von der Seriösität her ist sicherlich c't ganz vorne. Die Leben aber alle von der Insertion! Und sicherlich wird keine Zeitung großartig gegen die Prudukte diese Inserenten meckern! Ich habe die tollsten Tips durch die Bank in allen Zeitungen gefunden! Computerbild habe ich ein einziges mal der Hand gehabt und gleichzeitig das letzte mal. Aber andere werden wieder sagen: Ich find sie toll! Ich, für mich c,t, PC-Prof., und Chip die ersten drei. Die anderen lese ich aus Langeweile!
Also ich habe es mir etwa vor 2 Jahren abgewöhnt, Zeitungen zu kaufen. Im Netz findet man die gleichen News und Vergleichstests, nur das diese dort noch ein paar Tage früher erscheinen. Außerdem ist's ja auch immerhin kostenlos...
Jaja @Czuk, aber auf dem Lokus habe ich noch keinen Netzanschluss!
Ups, könnte ich mir eigentlich noch basteln ;-).
Lol :-)
Du vielleicht nicht, aber ich :-)
Aaaach, einfach herrlich! Heute ist wieder 24 Stunden kostenloser Postingtag!
Japp so schaut's.
Nichts desto trotz, sollte man diesen Tag aber besser im Freien verbringen, bei dem Wetterchen....
Gute Idee eigentlich, ich verzieh mich mal lieber gen Natur.
Ei hier in Hesse isses duster. Nix mit Wetter!
Also, ich lese das PC-Magazin, ist eigentlich nicht schelcht, nur das sind halt manchmal Themen drin, die vor so 1-2 Jahren sschonmal drin waren, und jetzt nur etwas geuppt wieder gebracht werden. Aber sonst serh kompetent und übersichtlich!
Bei 'bedarf' hol ich mir hin und wieder mal die c't oder die Chip.
cm
Ich lese PC-Professionell und öfters hole ich mir auch mal die ct. Sind beide sehr gut.
Wieso keinen Netzwerkanschluss auf dem Klo? Sowas Rückständiges, das ist doch das A+O !!!
Die Zeitungen taugen eh kaum noch was, da lese ich abundzu mal CompuBild, da weiss ich was ich erwarten kann ;-) und die fordert mich geistig nicht so extrem.
Die fordert schon! Und zwar wenn man versucht aus dem Zeuch was die da schreiben einen hintergründigen Witz zu erkennnen! Was habe ich z.B. gelacht als ich eine Computer Bild in die Finger bekommen habe mit einem Test über Drucker: Getestet wurden Tintenstrahl- und S/W-Laserdrucker. Die Laserdrucker haben doch glatt alle eine extreme Abwertung bekommen, weil sie für Fotodruck nicht geeignet waren!
Habe natürlich nicht gesagt, dass ich 3 Toi's in meiner Hütte habe! Da langt mein Switch nicht mehr. Hihi
Computer-Bild ist halt NUR für´s Klo geeignet, nach dem Lesen und Lachen kann man auch gleich putzen...
Ich denke noch an einen der Test über ein MS OS, es war 98 oder ME, dort stand, bei Aufspielzeit (inst.) von 32 Minuten und 10 Sek gut, danach mangelhaft. Benötigte Dauer 32 Minuten und 20 Sekunden, also mangelhaft!!!
Hatte Billy vorher die Werbung gekündigt???
Das war meine letzte Computer-Bild!
Und deren Forum im Netz wird zensiert, da träumt man nur von. War einmal dort, es wurden mehrere Beiträge gelöscht, die URL zu meiner privaten HP (ohne Werbung, nix illegales) wurde sofort gelöscht und ich löschte daraufhin meinen Account bei den Spinnern.
Aber was ist nun dauerhaft gut, oder muß man wirklich jede Woche wechseln?
Also putzen würde ich eher nicht! Bei der schlechten Druckqualität siehts anschließend hinten noch dunkler aus!;-))
Die C´t ist die zeitung, die technisch am meisten drauf hat, leider ist es für Einsteiger relativ schwer aus ihrem sehr professionellen Ton immer das richtige richtige rauszulesen. Chip, Pc-Magazin und Pc-Prof. schreiben mitunter von einander ab, sind aber auch ok. Der Rest gehört in die Tonne.
ich lese pcgames hardware und chip
selten mal c´t aber die is mir irgendwie zu trocken formuliert und ist mehr auf die it branche bezogen die mich mom ned so stark interessiert
aber pcgh und chip sind echt spitze
mfg bebbo
Genau, für Spieler ist die PC Games Hardware echt spitze.
Habe mir das erste Mal seit Jahren eine Zeitschrift gekauft, "PC Praxis". Die "kostenlosen Voll-Versionen" sind Schrott und müssen online registriert werden, die Artikel-Themen lese ich schon seit Monaten kostenlos im Internet, und die "Angriff von Windows"-Märchen zeugen weder von Aktualität noch von Kompetenz.
Die Zeitschrift wurde übrigens hier von jemandem empfohlen ...
Wüsste nicht, wozu man heute Schwachsinn auch noch in gedruckter Form braucht, deshalb auch schon seit Jahren keine Tageszeitung mehr.
Möchte vielleicht noch eine Zeitung erwähnen, die ich als einzige aboniere! Und zwar com!online! Wirklich nicht schlecht für Netz-User! Die Vollversionen sind zum teil wirklich gut! Die Zeitung war früher mal eine reine T-online-Zeitung! Hat sich aber komplett gewandelt und kritisiert heftig am rosa Riesen rum! Aber auch nur meine subjektive Meinung!
cu luttyy
Das mit den "kostenlosen" Vollversionen ist nicht generell so, auch bei den anderen PC-Zeitschriften nicht.
Manche PC-Zeitschrift kaufe ich schon wegen bzw. nur wegen interessanter Programme auf den Zeitschriften-CDROMs.
rill
Lasse mich auch ab und zu zu solchen Käufen verleiten.
Also, für Praxis PC-Games-Hardware (mit CD), für die Theorie die C´t.
Damit ist alles abgedeckt...
Cu, Umberto
Wenn überhaupt lese ich c't - die anderen drucken einfach zu viel kalten Kaffee - eben das was Czuk meinte: im Netz hat man es kostenlos und brandaktuell.
ich habe ein c't abo - wer so viel zug fährt wie ich ist froh um was in papierform. jeweils vor grösseren hardware-käufen leiste ich mir noch ein, zwei andere heftchen (zumeist ist eine chip dabei), um die aktuellsten tests in aller ruhe studieren zu können.
Hi,
an erster Stelle ganz klar die c't. Für die eher trivialen Themen dann noch die PC-Welt. Schon allein wegen des MS-Witzes jeden Monat. Ergänzend dazu die Chip und/oder PC-Professionell und/oder PC-Praxis.
Es gab Zeiten, da hab' ich wie 'lutty' jeden Monat zahlreiche Zeitschriften gekauft. Da waren auch teuere (wegen beiliegender Software) Programmierzeitschriften dabei. Jeden Monat waren so ca. 130 - 160 DM fällig. Später konnte ich das nicht mehr von der Steuer absetzen und dann hab' ich's drastisch reduziert.
mfg
Dr. Hook
130-160 DM im Monat für Zeitungen? Das ist echt krass!
na ja, solange er es von der steuer absetzen konnte, ist das ja nur halb so wild.
glaub das mache ich auch ;-)
c't, für spezielle Themen iX ;-)
... für allgemeine Themen gibts dann lange nichts mehr ...
freeX, Linux-Magazin...
Der Rest steht im Netz
Have fun,
Z.
ich lese www.nickles.de
r.vv
Die kleinen Zeitungen sind genial. Gibts aber soweit ich weiß bis jetzt nur von Chip und PC-Welt - und da bevorzuge ich Chip (Compact), wobei PC-Welt (Pocket) auch nicht schlecht ist.
Kein Abo. Das raussuchen, was dich interessiert. Ansonsten kommst du vielleicht schnell dazu, dass du eine Zeitung umsonst bezahlt hast, weil der Inhalt für dich uninteressant ist. Ausserdem wirst du dadurch nicht so stark einseitig in deiner Meinungsbildung geprägt, obwohl das eher egal sein sollte. Mehr Magazine = Mehr Meinungen = Objektivere Meinungsbildung
Hab' mir ein c't Abo schenken lassen.
CHIP hab ich früher mal aus der Stadtbibliothek ausgeliehen, würde aber niemals Geld dafür ausgeben, die hab' ich in 1 Stunde ausgelesen.
Hatte früher auch mal ein PC-MAGAZIN Abo, aber nur, weil ein Bekannter dafür ein Handy bekam und mein halbes Abo dafür bezahlt hat. Aber irgendwie stand da immer dasselbe drin...
CHIP und PC WELT kann man übrigens auch als PDF aus dem Netz saugen...