Allgemeines 21.981 Themen, 148.546 Beiträge

Welche PC-Zeitschrift bevorzugt Ihr?

maestro0812 / 25 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Experten,


welche PC-Zeitschriften könnt Ihr empfehlen?


Ok, natürlich c't, aber auf der Ebene darunter? Ich habe mal PC-Praxis und PC-Magazin versucht, was haltet Ihr von denen?


Gelegentlich erscheint LINUX Intern, gefällt mir auch.


LG Leif


Ach ja, und natürlich PC-Games!!


 

bei Antwort benachrichtigen
Thomas G maestro0812 „Welche PC-Zeitschrift bevorzugt Ihr?“
Optionen

Die PC Professionell gefällt mir ziemlich gut.
Falls man Spieler ist, sollte man durchaus zu PC Games greifen, mit etwas mehr Technikorientierung zu PC Games Hardware, obwohl die öfters mal ziemlichen Mist schreiben.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym maestro0812 „Welche PC-Zeitschrift bevorzugt Ihr?“
Optionen

"PC-Games" ist keine PC-Zeitschrift, sondern ein langwiliges, pseudo-lustiges wurstblatt. die sind im laufe der jahre so dermaßen schlecht geworden, dass ich vor 2 jahren mein abo gekündigt habe.
ich kauf mir überhaupt keine zeischriften, weil ich ja im netz alles schneller, umfangreicher und besser finde, und vorallem gratis !

bei Antwort benachrichtigen
Thomas G Anonym „ PC-Games ist keine PC-Zeitschrift, sondern ein langwiliges, pseudo-lustiges...“
Optionen

Naja, früher habe ich es noch so gemacht, dass ich mir mehrere Zeitschriften gekauft habe, da man sich kaum auf eine Zeitschrift verlassen kann - bei der einen Zeitschrift ist ein Spiel eines der besten des Monats, bei der anderen wird es mit einer Wertung unter 70% abgestempelt.
Das dumme ist nur: Alle meine ehemaligen Favoriten (bis auf die PC Games eben) sind weg vom Markt, weil die Verlage pleite gegangen sind.
-PC Spiel weg
-PC Joker weg
-Power Play weg
-PC Player weg

Und heute?
Die PC Aktion ist mir schlicht zu schei*e (blödes Prollo-Magazin) und die Gamestar habe ich mir noch nie gekauft. Computer Bild Spiele ist so dumm dass einem schlecht wird, die Bravo Screenfun ist kindisch und konsolenorientiert... Naja, deshalb eben PC Games - die schreiben zwar ab und zu mal Mist, aber das machen alle anderen genauso.

Klar, ich könnte das alles auch im Internet finden, aber 1. musste ich da auch suchen und 2. haben normale Zeitschriften doch so ihre Vorteile...
-man hat was "handfestes"
-man kann es sammeln und jederzeit nachschlagen
-man kann's mit in die Schule nehmen
-DVD bzw. CD anbei
-oftmals exklusive Inhalte

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Thomas G „Naja, früher habe ich es noch so gemacht, dass ich mir mehrere Zeitschriften...“
Optionen

"man hat was "handfestes" " - hab ich auch so immer
"man kann es sammeln und jederzeit nachschlagen" - wozu hat man ne festpladde ? und bookmarks
"man kann's mit in die Schule nehmen " - schule ? was das ?
"DVD bzw. CD anbei " ich nix DVD, auf den CDs sind eh blos werbug, demos oder olle spiele druff, wozu hab ich i-net ? da bekomm ich es eh schneller, in nen zeitzngsladen zu gehen, dauert länger als n 200mb demo zu saugen
"oftmals exklusive Inhalte" - nee ! nie im leben ! allerhöchstens wenn "rossi" malwieder von seinem moped erzählt (wen interessiert ds?) oder die redakteure von der grafik eines neuen spieledemos schwärmen, wenn die zeitung rauskommt, hab ich des komplette(!) game schon seit wochen

bei Antwort benachrichtigen
Thomas G Anonym „neeee“
Optionen

Naja, wenn du daran schon was auszusetzen hast: Ich lese BÜCHER!!!! Wooaah!!!
Den Aktualitätsaspekt mal beiseite: Für mich ist etwas auf Papier gedrucktes immer noch besser als eine Internetseite oder ein "E-Book", auch wenn ich etwas Geld dafür ausgeben muss.

bei Antwort benachrichtigen
Christoph Maus maestro0812 „Welche PC-Zeitschrift bevorzugt Ihr?“
Optionen

PC-Magazin

cm

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 maestro0812 „Welche PC-Zeitschrift bevorzugt Ihr?“
Optionen

Chip (Abo), PC-Welt, hin und wieder C´T (ist mir eigentlich zu trocken), und im Laufe des Monats hin und wieder die eine oder andere, wenn ich nicht weiss, was ich machen soll. CB meide ich allerdings, da ich kein Geld zum Fenster rausschmeissen will...

bei Antwort benachrichtigen
Phoenix.Computer maestro0812 „Welche PC-Zeitschrift bevorzugt Ihr?“
Optionen

Eine Zeitschrift lese ich schon lange nicht mehr.
Wofür gibt es dann das Internet?
Aktuelle Nachrichten
Wetter

Und auf www.Tomshardware.de erfahre ich alles was ich wissen muss, und das für 0,-€.

Phoenix.Computer
bei Antwort benachrichtigen
Anonym Phoenix.Computer „Eine Zeitschrift lese ich schon lange nicht mehr. Wofür gibt es dann das...“
Optionen

och ja ! klar ! sicher ! gibs zu: du hast computerbild und "shuttle news" doch abonniert !!! *gg*

bei Antwort benachrichtigen
J-G-W maestro0812 „Welche PC-Zeitschrift bevorzugt Ihr?“
Optionen

schau mal hier und hier!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 maestro0812 „Welche PC-Zeitschrift bevorzugt Ihr?“
Optionen

@j-g-w, das zweite "hier" war natürlich das richtige ;)

luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Plazebo maestro0812 „Welche PC-Zeitschrift bevorzugt Ihr?“
Optionen

ComputerBild natürlich, was sonst?

bei Antwort benachrichtigen
Turbo Lover maestro0812 „Welche PC-Zeitschrift bevorzugt Ihr?“
Optionen

C't aboniert!
Früher Chip noch dazu, ist mir aber zu blöd geworden.

MfG

TL

bei Antwort benachrichtigen
Heiko_markus_Fischer maestro0812 „Welche PC-Zeitschrift bevorzugt Ihr?“
Optionen

Warum Zeitschriften kaufen in Zeiten des Internets. Ist doch reine Geld verschwendung die man doch für nötigere Sachen ausgeben kann. Wenn ich Tools oder Sharware brauche, lade ich sie mir doch runter,
da Zeitschrift-CD eher nicht immer aktuelle Versionen haben.
Und Informationen über Test´s Report´s und ..... sind doch eher im Netz als aufm Blatt.

MFG

Heiko

Wer nichts findet, der sucht nicht richtig!

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 maestro0812 „Welche PC-Zeitschrift bevorzugt Ihr?“
Optionen

Ich mache es wie Phoenix und IVIauri und bevorzuge das Internet, z.B. www.tecchannel.de, www.teccentral.de und - mit Abstrichen, weil oft tendenziös pro Intel: Toms Hardware. Von den PC-Zeitschriften finde auch ich die c't am niveauvollsten, die andern Hefte PC-Welt/-Praxis/-Magazin/-Professionel und wie sie alle heißen tun sich imho net viel. Sind nicht schlecht, aber für meinen Geschmack zu effekthascherisch in der Aufmachung. Wenn überhaupt, dann kaufe ich Sonderhefte, die sich schwerpunktmäßig mit einem bestimmten, für mich interessanten Thema beschäftigen.

Z.B. habe ich mir von PC Professionell das Sonderheft über Tuning geholt, von Windows Intern das über Windows XP.
Tja, und ab und zu stecke ich auch noch mal meine Nase in Mac-Zeitschriften - reine Nostalgie, versteht sich ;-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Anne Radtke maestro0812 „Welche PC-Zeitschrift bevorzugt Ihr?“
Optionen

Die Software auf den CDs ist schon veraltet bevor die Zeitung gedruckt wird und auf die Tests kann man eh pfeifen... entweder haben die Tester null Ahnung, sind bescheuert oder von den Firmen "gesponsert" *veg*

bei Antwort benachrichtigen
Turbo Lover maestro0812 „Welche PC-Zeitschrift bevorzugt Ihr?“
Optionen

Kann man, aber nur wenn man speziel was sucht, ich habe es aber lieber auf Paper und lese gerne mal vorm Schlafengehen die C't oder früher Nickles Bücher;-)
Klar schaue ich auch täglich auf Heise.de mehrmals vorbei, aber das 2-wöchentliche Lesen wenigstens einer Zeitschrift lasse ich mir nicht nehmen.

Warum soll ich die Infos suchen wenn sie zu mir kommen in Form von bedrucktem Papier???


MfG

TL

PS. Es ist keine Geldverschwendung sondern sowas nennt man am Leben sein!!!!!!!!!!!

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 maestro0812 „Welche PC-Zeitschrift bevorzugt Ihr?“
Optionen

Hi!

Ich hab' die c't und das Toolbox-Magain im Abo. Letzteres hat den Schwerpunkt Programmierung.

Ich hatte Jahre lang ein Abo des PC-Magaziins (aus der Zeit, als es noch "DOS International" war). Ich hab' es dann dieses Jahr gekündigt, nachdem ich ein Chip-Abo über 6 Monate bekommen hatte.

Ich tendiere beim Vergleich PC-Magazin zu Chip zum PC-Magazin. Die Mischung scheint mir etwas "runder" zu sein. (Im Moment habe ich allerdings keins von beiden Magazinen im Abo).

Im Gegensatz zu etlichen anderen Meinungen hier, kann ich auf Zeitschriften nicht verzcihten: mein Klo hat keine Steckdose. (Und im Bad passt kein Laptop auf die Ablage des Spiegelschranks...)

Die Heft-CDs finde ich ebenfalls praktisch. Ich hab' kein DSL (werde es mir auch nicht leisten). Bei Programmen wie OpenOffice sind mir dann CDs doch lieber. ;-)
Die restlichen Tools (sind nur eine Handvoll) hole ich mir dann aber auch lieber direkt aus dem Netz (sofern ich nicht mir einer älteren Version zufrieden bin).

Die PCpro finde ich ebenfalls OK. Ich siedle sie zwiwschen PC-Magazin und c't an.

Die PC Praxis hab' ich schon ewig nicht mehr gelesen, die PC-Welt nur ab und an (hat ein Kumpel von mir immer zu Hause).

Meine Hitliste sieht so aus:

c't
PCpro
PC-Magazin
Chip/PC-Welt
Computer Bild

Den Rest hab' ich in den letzet zwei Jahren nicht mehr gelesen, deshalb gibt's keine "Einstufung".

Ach ja, ich würde mich, was ein Abo angeht, für eine aus den ersten 4 Reihen entscheinden.

Bis denn
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Sunrider maestro0812 „Welche PC-Zeitschrift bevorzugt Ihr?“
Optionen

c't, die find ich überhaupt nicht trocken. Die Cartoons sind lustig, und die Sci-Fi Stories sind auch oft gut... Lese ab und zu auch andere Zeitschriften, aber irgendwie tut es mir danach immer um die Kohle leid, weil da immer dasselbe drin steht.

bei Antwort benachrichtigen
Bros_of_Shaitan maestro0812 „Welche PC-Zeitschrift bevorzugt Ihr?“
Optionen

Tja, meinen Rechner kann ich net mit aufs Klo nehmen :-( !!
Also Zeitschrfiten lesen, alles was ich abstauben kann auf der Arbeit (Ct,Chip,PC Praxis, PC Games/-Hardware, GameStar usw.) !!

bei Antwort benachrichtigen
App maestro0812 „Welche PC-Zeitschrift bevorzugt Ihr?“
Optionen

Mir gefällt die Chip. Gut aufgemacht und recht interessante Themen. Die PC-Welt nervt mich mit immer den gleichen Theman wie: "1000 geheime Windows Tricks" oder "1000 Tipps und Tricks wie sie Windows schneller und stabiler machen." GÄHN!!
Daneben favorisiere ich noch die PC Prof.

Gruß
App

bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh maestro0812 „Welche PC-Zeitschrift bevorzugt Ihr?“
Optionen

die computer beilage in der samstags bild, die computer bild, computer klar und nicht zu vergessen die computer easy!!

stehet alles drin was ein profi braucht!

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen
Thomas G Indronil Ghosh „die computer beilage in der samstags bild, die computer bild, computer klar und...“
Optionen

Indronil, gibt es nicht auch etwas, was weniger anspruchsvoll ist? ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Thomas G „Indronil, gibt es nicht auch etwas, was weniger anspruchsvoll ist? - “
Optionen

O.T.

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Thomas G Olaf19 „Na klar, die Sport-Bild :-))“
Optionen

Ich mäine natüllich wat mit Kompuutan.

bei Antwort benachrichtigen