Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge

Welche Karte?

stefan.o / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,

ich möchte über meinen Sat Reciver Filme auf dem PC aufnehmen und auf CD brennen, nun stehlt sich mir die Frage welche Karte man dafür am besten verwendet?

- TV Karte
- Video Karte
- Digitale TV Karte
- Grafikkarte

Wer von Euch hat schon Erfahrung gesammelt und kann mir vieleicht wertvolle Tip`s geben oder Linkz zum nachlesen?
Im vorraus schon mal recht herzlichen dank ;O)

mfg
stefan.o

bei Antwort benachrichtigen
the_mic stefan.o „Welche Karte?“
Optionen

- video karte
macht nicht wirklich sinn. die bildqualität ist nicht besser als bei einer tv-karte, dafür kann sie weniger und das bisschen gespartes geld macht mal einen drink in der disco aus

- grafikkarte
lieber nicht, den dortigen tv-in kannst du nur während einer gebrauchsgeneration verwenden. beim nächsten pc brauchst du also auch eine neue grafikkarte mit tuner

- digitale tv-karte
wenn du eine digitale satellitenschüssel hast, nimmst du am besten eine digitale satellitenkarte in den pc. viel einfacher gehts nicht mehr. eine digitale tv-karte lohnt sich wirklich nur, wenn du auch digitale quellen hast

- tv-karte
meiner meinung nach die beste lösung. vorteile: analoger satellit lässt sich prima anhängen, das habe ich auch so gemacht. mit dem tv-tuner kannst du auch tv glotzen etc

jetzt fragt sich nur noch welche. grosse unterschiede gibt es im grunde nicht. entweder ist ein temic oder ein philips-tuner drauf. sind aber beide gleich gut. einige bieten radioempfang, andere stereo. das kommt ganz auf deinen geschmack an.
interessant wird es beim chipsatz. die meisten karten haben einen connexant bt8x8 drauf, welcher von vielen programmen unterstützt wird. allerdings gibt es jetzt einen neuen, glaub von philips. der bietet ein besseres bild, allerdings laufen die bt8x8-kompatiblen programme (moretv, freetv) damit noch nicht.

cat /dev/brain > /dev/null
stefan.o Nachtrag zu: „Welche Karte?“
Optionen

digital ist bei mir alles, die schüssel und auch eine hauppauge nexus ist vorhanden. bloss mein problem ist das auf Premiere (habe ich ganz offiziel) eine serie anfängt, die ich gerne aufnehmen möchte.
als erstes habe ich eine tv karte mit s-video eingang ausprobiert, aber das ergebnis war nicht so toll. dann hat man mir gesagt, die nexus ist genau das richtige was ich suchen würde, natürlich mit den richtigen programm und einen richtigen key wäre alles kein problem mehr. und was ist,,, jetzt sitzte ich schon seit zwei tagen hier und bin am basteln, und es klappt immer noch nicht richtig!!!
deshalb suche ich jetzt eine andere lösung für mein eigentliches kleines problem????
ps: wäre natürlich toll wenn es mit der nexus klappen würde

gelöscht_35042 stefan.o „digital ist bei mir alles, die schüssel und auch eine hauppauge nexus ist...“
Optionen

Oh oh!