Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge

Was bedutet das "incl. x Clients" bei MS-Software???

Christoph Maus / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hab mich schon lange gefragt, was das mit der Clientangabe bei MS-Software bedeutet, also so wie z.B.:

• Microsoft Windows NT 4.0 Server
    (Client) 
  • Microsoft Windows 2000 Server
    (inkl. 5 Clients) 
  • Microsoft Windows 2000 Server
    (inkl. 10 Clients) 
  • Microsoft Windows 2000 Advanced Server
    (inkl. 25 Clients) 
  • Microsoft Small Business Server 2000
    (inkl. 5 Clients) 

cm

bei Antwort benachrichtigen
christian29 Christoph Maus „Was bedutet das "incl. x Clients" bei MS-Software???“
Optionen

Hallo,

diese Angaben bedeuten, dass Du für die jeweilige Software für den Server noch die angegebene Anzahl Lizenzen für die Einzelplatzsysteme (Clients) dazu bekommst.

Gruss

Christoph Maus christian29 „Hallo, diese Angaben bedeuten, dass Du für die jeweilige Software für den...“
Optionen

Ach so, hatte mir auch schon so was ähnliches gedacht!

cm

Watsch Christoph Maus „Was bedutet das "incl. x Clients" bei MS-Software???“
Optionen

moin,

das ist total falsch, das sind die verbindungslizenzen die jede arbeitsstation benötigt um sich in einem netzwerk mit dem server verbinden zu dürfen.
dies wird zwar vom server nicht kontrolliert wie bei novell, sollte aber stimmen, denn wenn sein softwareprüfer in die firma kommt, kann es teuer werden.

cu Watsch@MFSE

-------------Watsch*MFSE*
xafford Watsch „moin, das ist total falsch, das sind die verbindungslizenzen die jede...“
Optionen

windows2000server überprüft es wie viele verbindungen der server hat und gibt eine meldung aus, wenn die lizenzierte anzahl überschritten ist.
eigentlich schon erstaunlich, daß man sich ein serverbetriebssystem kauft und dann noch einmal in die tasche greifen muß, daß es das tun darf, wofür es eigentlich gedach tist, nämlich serven.
wäre fast so, als kaufe ich mir einen reisebus, muß aber dem hersteller für jeden sitzt, den ich mit fahrgästen besetzen will noch einmal extra bezahlen.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
Christoph Maus xafford „windows2000server überprüft es wie viele verbindungen der server hat und gibt...“
Optionen

die drecks-billy-boy Mi$ecroft-Sklaven!

Kann man aber, wie dich dense M$-Deppen kenne ganz einfach über nan anderen CD-Key umgehen, gell?

cm