Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge

warum wird der text centriert dargestellt?

belmondo2 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo an alle

auf meinem rechner wird im ie 6.0 immer eine seiten darstellung fehlerhaft angezeigt.

der text von gefundenen pdf dokumenten wir centriert immer dagestellt.

Es ist kein fehler der internetseite, da sie auf mehren rechnern von bekannten richtig dargestellt wird.

der fehler der ansicht auf folgener seite http://www.sv-justitia-berlin.de/cgi-bin/bowling_term.pl  (die 9 einträge)

wo oder wie kann ich das in meinem rechner eistellen.

dank an alle die helfen können.  belmondo2

bei Antwort benachrichtigen
belmondo2 Nachtrag zu: „warum wird der text centriert dargestellt?“
Optionen

p.s. habe vergessen zu sagen das die einträge linksbündig dargestellt sind auf anderen rechnern.

Kolti belmondo2 „warum wird der text centriert dargestellt?“
Optionen

Wenn Du mal auf die Seite gehst und Dir den Quelltext anzeigen läßt, dann siehst Du, daß die Einträge zentriert sind.
Die Drstellung ist also richtig.
Wie man jetzt sein System verbiegen muß, damit Darstellung anders aussieht, kann ich nicht sagen.

belmondo2 Kolti „Wenn Du mal auf die Seite gehst und Dir den Quelltext anzeigen läßt, dann...“
Optionen

dann hast du die gleichen falschen einstellungen wie ich.
wie gesagt auf denn meisten anderen rechnern ist er linksbündig.

Kolti belmondo2 „dann hast du die gleichen falschen einstellungen wie ich. wie gesagt auf denn...“
Optionen

Hmm.
Kann es sein, daß die meisten anderen Rechner falsche Einstellungen haben?

Plazebo Kolti „Hmm. Kann es sein, daß die meisten anderen Rechner falsche Einstellungen haben? “
Optionen

Bei mir isses auch zentriert (Mozilla 1.2.1) und der Quelltext sagt "center" und damit Basta. Was soll denn daran schlimm sein?

belmondo2 Nachtrag zu: „warum wird der text centriert dargestellt?“
Optionen

leute erst mal richtig probieren dann
würdet auch ihr merken das da ein fehler ist
1.seite ausdrucken - text linksbündig
oder
2. quelltext kopieren in frontpage oder namo webeditor einfügen und in der vorschau nachschauen - text wieder linksbündig

die seiten wurden übrigens von einem webdesign büro erstellt und jede sport abteilung kann nur ihre daten einspielen aber nicht die seiten verändern.
das die seite richtig programmiert wurde,ist ohne frage richtig.
der fehler liegt eindeutig in der regedit bzw beim IE.
daher meine frage wo oder was muß ich einstellen/ändern.

"Was soll denn daran schlimm sein?"
eigendlich nichts aber es nevt mich ungemein da ich das orginall gesehen habe und nicht verstehe wo der fehler ist insbesondere da ich in absehbarer ziet selber eine webseite für meine eigene firma erstellen will
da wär es natürlich gut wenn mann weiß das mein rechner alles so einstellt/anzeigt wie es gewollt ist.

Plazebo belmondo2 „warum wird der text centriert dargestellt?“
Optionen

So, um Missverständnisse vorzubeugen (vielleicht hab ich das ja falsch verstanden, man weiß es ja nicht), hab ich einfach mal 3 Screenshots gemacht, wie's bei mir aussieht.

Mozilla 1.2.1
Opera 6.11
Konquerer 3.03

(evtl. mal aktualisieren, bei mir beim ersten mal immer File not found angezeigt).

Plazebo Nachtrag zu: „So, um Missverständnisse vorzubeugen vielleicht hab ich das ja falsch...“
Optionen

Okay, die 9 Einträge sind linksbündig, hmm.

Plazebo Nachtrag zu: „Okay, die 9 Einträge sind linksbündig, hmm.“
Optionen

Ich nehme einfach mal an, dass die Seite etwas schlampig programmiert wurde und der Internet Explorer bei seiner Fehlertoleranz da Probleme hat.
Vielleicht wird es mit Version 5.5 falsch dargestellt und ab Version 6 wieder richtig oder so.