wollte mal Fragen ob ein PC bestimmte Vorraussetzungen für T-DSL haben muss!
Ich habe ein Pentium 3 mit 128MB Ram und 500Mhz --> Bei mir funktionierts einwandfrei!
Allerdings haben wir in der Familie noch einen zweiten Rechner bei dem es nicht funktioniert.
Pentium1, 100Mhz, 128 MB Ram!
Hier kommt ständig eine Fehlermeldung - Dass das Kabel nicht richtig angeschlossen sei oder dass man bei dem modem die reset-taste drücken solle! Allerdings läuft mein PC einwandfrei über diese Leitung! Bei mir kommt die gleiche Fehlermeldung nur dann, wenn ich kein Kabel ans Modem angeschlossen habe!
Kann mir jemand weiterhelfen??
Wäre echt nett!
MfG Flear
Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge
Kommt darauf an ob beide Pc`s gleichzeitig ins Internet wollen oder einzeln.Ist das ganze über Netzwerk oder wie???
Wäre schon wichtig .Auch ein 100er kann TDSL wenns richtig gemacht ist.Als kleine Hilfe wenn ein Switch dranhängt und jeder nacheinander
reingeht beim 100er mal darauf achten das man die Netzwerkarte mal auf 10mb zurücknimmt.
Ne, wir machen das nicht übers Netzwerk! Wir haben im Keller zwei Extra Anschlüsse! Es kann halt dann immer nur einer online gehen! Müssen dann halt immer umstecken!
Wie meist du das mit auf 10MB zurücknehmen?
Wie sind denn diese beiden Keller-Anschlüsse mit dem TDSL-Modem verbunden, auf welche Art und Weise und mit was für Kabeln (Telefon- oder richtiges Netzwerkkabel)?
In meinen Augen klingt das so, als geht vom Modemstandort aus je ein Kabel zu dem einen und ein anderes in den Keller und nur der rechner kann onlinen, dessen Kabel direkt im TDSL-Modem steckt. Das wäre dann die preiswerteste Methode, funktioniert - bis Kabel bzw. Buchse das zeitliche segnen. Die nächst bessere Lösung wäre in Hub, in das beideKabel reingehen und vom Uplink-Port des Hubs geht ein weiteres Netzwerkkabel direkt zum TDSL-Modemeingang. Das wäre genau dasselbe wie die obige "Umstecklösung", nur halt ohne Umstecken. Auch damit könnte nur einer zur Zeit internetten.
Da solche Hubs (auch die, die man schon für 35€ bekommen kann) in der Regel (mind.) 4 Eingänge + Uplink-Port haben, könnte man mit je noch einer Netzwerkkarte in jedem Rechner und je noch einem Netzwerkkabel zum Hub ein internes Netzwerk aufbauen. Sogar gleichzeitiges Internetten von beiden Rechnern wäre möglichm, wenn man einen DSL-Serverprogramm auf einem der beiden installiert. Nachteil: der Server muß unter Strom stehen, wenn der Client internetten will.
Teure, aber Totallösung wäre ein DSL-Router. Der wickelt das DSL-Protokoll selber ab mit dem TDSL-Modem und jeder Rechenr muß nur noch ein ganz normales Netzwerkprotokoll drauf haben, ein zus. DSL-Zugangsprotokoll auf jedem Rechner ist überflüssig. Dann können alle mit allen und alle können internetten, auch gleichzeitig. Kostet aber auch so umundbei 150€ aufwärts.
Das müsste glaube ich so ne isdn buchse sein! Solche für Westernstecker! Mit meinem Rechner im 1.Stock gehts einwandfrei!
Verkabelt ist das alles mit einem Cat7 Kabel! Das ist das beste Datenkabel dass es gibt!
Ja, richtig- Wir müssen dann immer umstecken! Allerdings ist das nicht so schlimm, da mein Vater nur sehr selten online geht!
Aber liegen die Probleme am Rechner?Er verbindet, wartet dann die T-Online Rückmeldung ab, und erst dann kommt die Fehlermeldung!
Man solle das Netzwerkkabel zwischen Pc und ADSL Modem überprüfen! Habe es allerings auch schon direkt angeschlossen und es hat net funktioniert!
Das mit dem Hub werden wir uns dann mal durch den Kopf geheh lassen!
Aber trotzdem vielen Dank für deine Hilfe Herman
Nimm einen Switch ,dann funks.