Allgemeines 21.985 Themen, 148.583 Beiträge

USB Kabel für Digitalkameras ?

tomt / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob ich für eine Digitalkamera (egal welcher Marke!) jeweils ein spezielles USB Kabel brauche, oder sind das solche Kabel, wie man sie auch für USB Drucker benötigt ?

Vielen Dank im Voraus,

Tom

bei Antwort benachrichtigen
Anonym tomt „USB Kabel für Digitalkameras ?“
Optionen

hmm, also bei mir gibts da nen unterschied - während meine camera (minton) ein kabel hat, wo bei beiden enden der "normale" (also flache, breite, "A MALE") dran is, bei meinem drucker (epson 685) is nur am einen ende der flache (halt der, wo am usb am board dran is) stecker. an den drucker passt nur son kleiner, etwas quadratischerer("B").





es hängt also von der camera ab. musste halt mal schaun.

bei Antwort benachrichtigen
tomt Anonym „hmm, also bei mir gibts da nen unterschied - während meine camera minton ein...“
Optionen

ich habe vor mir eine "HP PS320" zu kaufen. Brauche ich für DIESE Kamera dann noch ein spezielles Kabel ?

bei Antwort benachrichtigen
stachelbeere tomt „USB Kabel für Digitalkameras ?“
Optionen

Ein passendes Kabel ist immer dabei.Jedenfalls war das so als ich im Mediamarkt (Die geneigten Herrschaften mögen mir den MM verzeihen)
nur so zur Info mal rumgekramnt habe.
Kaufen tu ich sowas da nicht.

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy tomt „USB Kabel für Digitalkameras ?“
Optionen

...soweit ich das von meinen bekannten weiß - haben verschiedene digicam´s alle entsprechenden kabel dabei.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Alf tomt „USB Kabel für Digitalkameras ?“
Optionen

es gibt welche mit mini-Stecker und A, zB HP oder Sony, andere haben normalen b-Anschluss auf der Kameraseite.
Kabel ist bei Kamera aber dabei, günstig ist naturlich der b-Anschluss, dann gleiche Kabel wie die meisten Drucker, Scanner, USB-HDD...

bei Antwort benachrichtigen