Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge

USB-ich weiß nicht weiter

Alf / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe am Laptop (166 MHz) über USB eine Digicam, AVM Fritz USB und eine externe USB HDD laufen.....alles bestens, sofort erkannt und eingebunden die Treiber. (ME)

An meinem PC mit Win98 läuft prima die Kamera, die AVM Box, aber bei der HDD sagt er mir ständig, dass im Treiberverzeichnis auf CD keine Hardwareinformationen zu finden sind. Ein Aufdrücken von ME brachte keinen Erfolg. Dabei wird das Teil genau wie am Laptop als USB-Device erkannt, aber nur am Laptop wird Treiber automatisch gefunden und so weiter....

Woran liegts?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Alf „USB-ich weiß nicht weiter“
Optionen

Also bei meinem externen USB-Gehäuse bekam ich einen Treiber mitgeliefert und dieser Treiber lies sich ohne Prob's einbinden!

Oder verstehe ich da was falsch?

gelöscht_35042 Alf „USB-ich weiß nicht weiter“
Optionen

Ups, da fällt mir noch was ein! Auf dem PC lies sich die Platte nur als Wechseldatenträger installieren. Habe ich, soviel ich noch weis, über "neue Hardware installieren" gemacht. Hab's leider ein bißchen vergessen, da ich alles auf Firewire und XP-Prof. umgestellt habe!

Alf Nachtrag zu: „USB-ich weiß nicht weiter“
Optionen

aufm Laptop läuft das Teil auch unter Wechseldatenträger, am PC überhaupt nicht, trotz des Treibers auf CD, der sich s.o. auf dem Lap ohne probs draufziehen ließ...
Die frage ist, warum laufen am Lap alle 3 USB Geräte einwandfrei, am PC die USB-HDD eben nicht...?