Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge

USB 2.0, bzw. Windows XP ja oder nein...

SmallAl / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Tja schon haben es die Brüder von M$ geschafft. Wer ein USB 2.0 Gerät anschließen möchte muß sich von älteren Betriebssystemen (zum Bsp. Win98) verabschieden.
Noch habe ich mir kein solches Gerät zugelegt - aber die USB 2.0 Lösung hört sich prinzipiell Gut an - und irgendwann in den nächsten 2 Jahren kommt bestimmt eine solche auf mich zu (Drucker / Scanner ...)
Hat hier jemand denn schon Erfahrung damit (USB 2.0) gemacht ?

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
Anonym SmallAl „USB 2.0, bzw. Windows XP ja oder nein...“
Optionen

Die Datenübertragungsraten siond wesentlich höher als bei USB 1.0 oder 1.1 mit max. 12MB/S. Bei USB 2.0 sinds max. 480MB/s, was sich besonders gut macht bei externen Geräten oder Video-Überspielung von der Kamera oder Camcorder.

Anonym SmallAl „USB 2.0, bzw. Windows XP ja oder nein...“
Optionen

Die Datenübertragungsraten siond wesentlich höher als bei USB 1.0 oder 1.1 mit max. 12MB/S. Bei USB 2.0 sinds max. 480MB/s, was sich besonders gut macht bei externen Geräten oder Video-Überspielung von der Kamera oder Camcorder. Man kann max. 127 Geräte anschließen.

SmallAl Anonym „Die Datenübertragungsraten siond wesentlich höher als bei USB 1.0 oder 1.1 mit...“
Optionen

ich weiß, das hört sich auch immer Gut an, aber wie sieht es mit den Echt-Daten aus, klappt es mit der Ü-Rate d.h. ist ein Scan wirklich 40x schneller ?
Wie sieht es mit den Treiber'n aus ?
Wie stabil ist XP denn nun - wenn ich mir den PC meiner EX anschaue freue ich mich jedesmal nicht Windows ME istalliert zu haben ...

remember: Today is the first day of the rest of your life !