Ich habe eine TV Karte von der Firma Media Star. Satvision Plus. wie bekomme ich diese Karte zum laufen da es die Firma nicht mehr gibt und ich nirgendwo etwas darüber finde?
Allgemeines 22.058 Themen, 149.897 Beiträge
Mit Programmen wie MoreTV oder FreeTV kann man nicht nur u.U. Premiere decodieren, sonder auch vortrefflich Fernsehen.
Welches dieser Programme nun für Deine TV-Karte passt, weiss ich nicht.
Ich würde hier auch gerne einen Link legen, aber leider ist die Software nicht ganz legal - sorry.
PCO
Ist ja Wahnsinn!
pco, Du hast Recht! Ich war grad auf moretv.de und die schreiben tatsächlich, dass irgendein neues Gesetz die Software verbietet.
Das kann ja wohl eigentlich nicht wahr sein, besonders, weil bei den bekannteren Download-Anbietern MoreTV immer ohne das Key-File angeboten wurde, welches das Dekodieren freischaltet.
Zudem gehört MoreTV zu den besten TV-Programmen, die es gibt. Im Vergleich zu dem vollkommen überladenen Programm von Hauppauge, bei dem dann noch nicht einmal der Vollbildmodus richtig funktioniert (jedenfalls bei mir und einigen Bekannten), hat das kleine MoreTV auf jeden Fall die Nase ganz weit vorne!
Soweit ich weiß, funktioniert MoreTV aber dennoch nicht, wenn nicht die richtigen Windows-Hardware-Treiber installiert sind; und um die ging es wohl bei der Frage.
Leider kann ich da auch nicht weiterhelfen.
Schönen Gruß
Das ist so nicht richtig.
MoreTV benötigt unter Windows9x nicht zwingend treiber, da es selbst einen eigenen bt8x8 Treiber mitbringt.
Dieser führt aber unter WinNT/2k/XP meist zu dem berüchtigten HWIONT-Fehler und da braucht man dann die passenden Treiber.
Aber ich habe nochmal in Michaels Buch nach den Tweaked-Conexant-Treibern nachgewühlt und siehe da...
Herr Ph.Keller auf www.iulab.com gibt es Universaltreiber, die mit vielen Karten laufen! Einfach mal probieren!
PCO