Allgemeines 21.980 Themen, 148.537 Beiträge

Suche Netzwerkseiten!?! WO?!?!

Mrs. Hardware / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi@all

Ich soll einen Kurzvortrag zum Thema Netzwerk vorbereiten.
Es sollte enthalten sein: -> Netzwerke (Analog und Digital; physische und logische Struktur; Übermittelung von Signalen; Protokolle; Historische Enwicklung)
-> Datensicherheit (Verschlüsselung; Sicherheitsmaßnahme); Datenschutz
-> Veränderung des Kommunikationsverhaltens

Gibt es dafür irgenwelche Seiten? Bitte nicht so viel Fachchinesisch da dieser Vortrag an einer Mittelschule gehalten werden soll.

Bis denne

MFG

bei Antwort benachrichtigen
wapjoe Mrs. Hardware „Suche Netzwerkseiten!?! WO?!?!“
Optionen

Hi,

Bei Nickles.de selber findest du doch auch schon einiges!
Hier ein paar Nickles.de-Artikel:

Alles über Netzwerke

TCP/IP im Detail

DNS und WINS

Weiteres findest du auch im Artikel-Archiv

Sollte das nicht ausreichen, dann schmeiß mal die Suchmaschine google.de an, allerdings mußt du dich dann durch die Flut der Webseiten durchkämpfen! (oder du wartest, bis hier jemand mehr postet)

cu
wapjoe

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
Florian5 Mrs. Hardware „Suche Netzwerkseiten!?! WO?!?!“
Optionen

Mittelschule, Lol

bei Antwort benachrichtigen
the_mic Mrs. Hardware „Suche Netzwerkseiten!?! WO?!?!“
Optionen
cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
t2xx Mrs. Hardware „Suche Netzwerkseiten!?! WO?!?!“
Optionen

Also ich weiß nicht, ob das schon zu abgehoben für dich ist. Aber an den Unis findest du bestimmt ne Menge dazu. Z.B.
http://www7.informatik.uni-erlangen.de/tree/IMMD-VII/Curriculum/OTRS3/

Musst halt mal in das TOC Verzeichnis reinschauen was für dich von interesse sein könnte.
Könnte vielleicht auch hilfreich sein. Auf jedenfall ist es mal ein "halbwegs" interessantes Thema.
Dann noch viel Spaß bei deinen Vorbereitungen

bei Antwort benachrichtigen