Allgemeines 21.720 Themen, 143.293 Beiträge

Suche ein Tool zum Sperren von Windows! Dringend!

Anonym / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

Ich habe einen PC, der ohne Monitor nur zum abspielen von MP3s dient. Bedient wird er duchr eine Tastatur. Nun kann es aber mal passieren, dass man eine falsche Taste drückt und man deshalb z.B. in einem anderen Task landet. Daher suche ich ein Tool, welches nur Zugriff auf EIN Programm (Winamp) gewährt und egal was man drückt (Windows-Start-Taste auf der Tastatur z.B) man immer nur in dem einen Programm bleibt.

Kennt sowas jemand von euch???

Vielen Dank schonmal!!!!
Finni

bei Antwort benachrichtigen
rill Anonym

„Suche ein Tool zum Sperren von Windows! Dringend!“

Optionen

Mit den Systemrichtlinien (poledit.exe) kann man den gesamten PC sperren und nur das/die freigegebene(n) Progamm(e) zur Verfügung stellen.
Wie man allerdings einzelne Tasten sperrt, kann ich nicht sagen.

rill

bei Antwort benachrichtigen
515515 rill

„Mit den Systemrichtlinien poledit.exe kann man den gesamten PC sperren und nur...“

Optionen

Hallo
http://www.parents-friend.de/pf.htm das sollte gehen.
MfG
René

bei Antwort benachrichtigen
515515 Anonym

„Suche ein Tool zum Sperren von Windows! Dringend!“

Optionen

Hallo
Was für ein OS?
MfG
René

bei Antwort benachrichtigen
Anonym

Nachtrag zu: „Suche ein Tool zum Sperren von Windows! Dringend!“

Optionen

Sorry, hatte ich ganz vergessen...

OS: Win98 SE

Wenn ihr mir eine Lösung für ein anderes OS vorschlagen könntet, könnte ich aber auch noch wechseln.....

bei Antwort benachrichtigen
JensM Anonym

„Suche ein Tool zum Sperren von Windows! Dringend!“

Optionen

Als alternative kannst du ja mit einem 2PC den du sicher hast mit dem Programm WinVNC über ein Netzwerkkabel steuern sofern du diese Komponenten hast.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym JensM

„Als alternative kannst du ja mit einem 2PC den du sicher hast mit dem Programm...“

Optionen

Das mit VNC mache ich ja - solange ich zu hause bin.
Wenn ich aber mit dem MP3-PC unterwegs (auf Partys etc.) bin, bringt mir das wenig ;-)

trotzdem danke
Finni

bei Antwort benachrichtigen