Hi ho,
gibt es ein Statement zu den verschollenen Treats von vor zwei/drei Wochen?
Pannen passieren schon mal. Wahrscheinlich wissen auch alle VIPs genaueres. Aber soll ich als Gast dumm sterben?
Gruß
Maxx Stone
Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge
um ehrlich zu sein: ich weiss nicht genau was damals exakt passiert ist. weil ich mirs nicht erklaeren konnte wurde damals fuer einige zeit die moeglichkeit postings zu loeschen voellig entfernt. seit etwa einem halben tag gibts die wieder. allerdings werden jetzt alle loeschaktionen komplett protokolliert, und geloeschte postings stehen im zweifelsfall auch noch fuer eine spaetere kontrolle zur verfuegung. (dabei wurde gleich noch was eingebaut das auch verschobene threads protkolliert werden.) ... lange rede kurzer sinn: keine ahnung was das war, ich denke aber das wird nicht wieder vorkommen... - zumindest hoffe ich das.
WM_FYI
Hi thomas woelfer,
danke für Statement und Offenheit.
In Rahmen eines diesbezüglichen Treats hatte ich folgende Meinung vertreten:
Hi,
ich finde es GRUNDSÄTZLICH sehr bedenklich wenn einfach gelöscht wird.
Okay, es kann berechtigte Gründe geben, dann erwarte ich aber einen Hinweis an der Stelle des gelöschten Postings.
Natürlich kann der Betreiber eines Boards dies nach seinem Gusto handhaben; ggfs. wird aus Gedankenlosigkeit im Löschen kein Problem im gesehen.
Bei Nickles.de habe ich vor längerem eine Diskussionen zu einem problematischen Posting gelesen, die Quelle war aber nicht mehr auszumachen - gelöscht. Fehlende Transparenz, sehr schlecht. Hier besteht die Möglichkeit zu optimieren.
Das Verschieben von Treats finde ich übrigens sehr gut (wenn dies TRANSPARENT geschieht - mit Hinweis und so ...) und könnte nach meiner Meinung öfter geschehen.
@TW und Michael_Nickles: Auf nickles.de treffen und helfen sich viele interessierte Köpfe, ein Verdienst des technisch und optisch guten Konzeptes, Glückwunsch. Da steck viel Arbeit dahinter. Ich hoffe aber auch mein Feedback hilft zu mehr Transparenz bei/und einem Mininimum an Löschungen.
Vorschlag:
"Verschobener Treat: vom 3.11. 14:01 jetzt unter Hardware"
"Hier befand sich der Treat xxx sind Drecksäcke, blabla und wurde wegen ausschließlich unsachlichem und diffarmierendem Inhalt gelöscht."
Schöne Grüsse an alle die meiner oder anderer Meinung sind.
Thx
Maxx Stone
wg. verschobener threads: http://www.nickles.de/status/moved.php3
WM_FYI
Hallo Thomas,
der Thread mit dem Titel "Würdigt das 'h'" ist zweimal hintereinander nach Off Topic verschoben worden, von zwei unterschiedlichen VIPs im Abstand von knapp einer Viertelstunde. Wie ist das möglich? Kann es sein, daß es eine Weile dauert (bis zum nächsten Datenbank-Update?), bis der Thread auf dem neuen Board zu lesen ist?
CU
Olaf
frage des caching... passiert natuerlich nur einmal, aber wenns unguenstig kommt, dann landet es zweimal im log... koennte man auch sauberer machen, ich denke aber das spielt keine rolle: geht ja nur darum das man den kram wiederfindet...
WM_FYI