Allgemeines 21.842 Themen, 145.434 Beiträge

Soundkarte und Modem verbinden

Freed2703 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

wie verbindet man Soundkarte und Modem miteinander, um vom PC direkt mit Headset zu telefonieren?

bei Antwort benachrichtigen
Fockel007 Freed2703

„Soundkarte und Modem verbinden“

Optionen

wilst du das Modem ls Telefon mißbrauchen oder über Netmeeting "telefonieren"?

zu 1. an deinem Modem (voicemodem) ist ein Microfonanschluß und ein Kopfhöreranschluß dran, entsprechend einstöpseln und wählhilfe von Windoof nutzen.
zu 2. Mic in Soundkarte mic rein, Kopfhörer in line out dcer Soundkarte, im Mixer microfon aktivieren und netmeeting nutzen.

bei Antwort benachrichtigen
Bernd Reich Fockel007

„wilst du das Modem ls Telefon mißbrauchen oder über Netmeeting telefonieren ?...“

Optionen

Ich will den PC, also das Modem als Telefon mißbrauchen. Das Modem ist ein Internes nur mit 2 Eingängen für die Telefonleitung!

bei Antwort benachrichtigen
Fockel007 Bernd Reich

„Ich will den PC, also das Modem als Telefon mißbrauchen. Das Modem ist ein...“

Optionen

Ich denke dan hast du ein Problem, denn wenn die Modems keine Mic, und Kopfhörerbuchsen haben sind sie meistens auch nicht Voice-fähig, falls doch steht im Manual vom Modem die Lösung. Meistens wird das dann mit einer speziellen Software vom Hersteller realisiert.

Zu den 2 "Eingägen": 1 Eingang und ein geschleifter Ausgang für ein Telefon, müßten das sein, an die 2te Buchse kann man ein Telefon anschließen und damit telefonieren wenn das Modem nicht arbeitet.

bei Antwort benachrichtigen