Hat von euch schon mal eine/r einen SGI-Monitor an einem PC mit Windows 98 SR oder 2000 zum laufen gebracht ?
Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge
Äh, Gegenfrage: was ist daran so besonders?
Sag du mir was daran einfach ist
Hey Hermann Munster hast Du den Mund zu voll genommen, oder warum kommt keine Antwort?
Ein Mistverständnis! Ich meinte NICHT "das ist doch alles billig hoch 5, warum schafft ein Dödel wie Du das nicht???" sonder EXAKT GENAU das, was da steht: was unterscheidet einen SGI-Monitor von irgendeinem anderen?
"Irgendeinen anderen Monitor" (eigentlich jeden) schließt man an, indem man das normalwerweise dem Monitor beigelegte Kabel mit der Grafikkarte verbindet, dann mit z.B. VGA-Auflösung beginnt und sich dann anhand der technischen Spezifiaktionen des Monitors (Auflösung, Bildwiederholrate) hochtastet bis zu der Lieblingsauflösung, die der Monitor noch mitmacht. Oder, stattdessen ist ein INF-File im Monitor-Lieferumfang, in dem diese ganzen Daten schon drinstehen und man muß nur noch nach Liste auswählen.
Nun: das IST "billig hoch 5"!
Da das Dir aber eine Frage abnötigt, bin ich zwangsläufig davon ausgegangen, daß das mit diesem SGI-Monitor aus Gründen, die ich mit der obigen Frage zu erfahren hoffte, nicht klappt.
Sieht die Grafikkabelbuchse völlig anders aus, ist das fest eingebaute Kabel zu kurz, hast Du keine Spezifikationen, wieviele Pixel und wie schnell der Monitor kann, oder was? Also nochmal: was ist an dem Ding besonderes?
In einen Buchgeschäft zu laufen und zu rufen "Ich will ein Buch!" ist ein bißchen wenig, da muß noch was nachkommen.