Allgemeines 21.984 Themen, 148.566 Beiträge

Schreibschutz für Disketten aufheben

luig / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie geht das, wahrscheinlich ganz simpel?

bei Antwort benachrichtigen
Kolti luig „Schreibschutz für Disketten aufheben“
Optionen

Das kommt wohl darauf an, wie tief der Schreibschutz gefallen ist und wie schwer er ist.

bei Antwort benachrichtigen
the_mic luig „Schreibschutz für Disketten aufheben“
Optionen

wenn du die unterseite einer diskette anschaust, dann hat es auf der rechten seite einen schieber. wenn der das loch verdeckt, ist die diskette beschreibbar, ist das loch frei, ist die diskette schreibgeschützt.

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Neo9998 luig „Schreibschutz für Disketten aufheben“
Optionen

Disketten Rückseite: Rechts unten ist so ein Teil zum hoch oder runter schieben (echt schwer zu erklären wie das heißt:-)

cuneo
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Neo9998 „Disketten Rückseite: Rechts unten ist so ein Teil zum hoch oder runter schieben...“
Optionen

Hi!

Bei mir heisst das "Disketten Schreibschutzschieber".

Aber ich kenn das, ich hab's auch mal mit "Verriegelungs-Dingens" erklären müssen, weil mir der Schnee-Schieber zu spät eingefallen ist.
;-)

Bis denn
Andreas

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Kolti Andreas42 „Hi! Bei mir heisst das Disketten Schreibschutzschieber . Aber ich kenn das, ich...“
Optionen

Bei uns arbeitet ein Kulissenschieber

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Kolti „Bei uns arbeitet ein Kulissenschieber“
Optionen

Hi!

Macht es bei dem auch irgendwann "klick" und dann ignoriert er alles was noch kommt?

Bis denn
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Neo9998 luig „Schreibschutz für Disketten aufheben“
Optionen

Mist lezteer und auch noch scheiße erklärt. Schieber: genau das Woret hat mir gefehlt. ;-)

cuneo
bei Antwort benachrichtigen
zoro luig „Schreibschutz für Disketten aufheben“
Optionen

Solltest Du überhaupt keine Disketten beschreiben können, ist warscheinlich im Bios der Schreibschutz des Diskettenlaufwerks aktiviert (read only).
Einstellungen im Bios unter advanced/disk a: prüfen und gegebenenfalls von enabel auf disabel stellen.

bei Antwort benachrichtigen