Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge

Programm zur Formelumstellung ?

Anne Radtke / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, kennt jemand vielleicht ein Programm mit dem man Formeln umstellen und berechnen kann ?

bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster Anne Radtke „Programm zur Formelumstellung ?“
Optionen

Klar, eine Menge.

Herman Munster Nachtrag zu: „Klar, eine Menge.“
Optionen

Pardon, mir ist was auf die Maus gefallen...

Herman Munster Anne Radtke „Programm zur Formelumstellung ?“
Optionen

Klar, eine Menge.

Anne Radtke Nachtrag zu: „Programm zur Formelumstellung ?“
Optionen

Jo danke werde mir aus der Vielzahl der hier genannten Programme ein paar aussuchen und testen :-P

Nickel85 Anne Radtke „Programm zur Formelumstellung ?“
Optionen

Derive 5 kann sowas - benutze ich SEHR gerne für meine Mathe-Hausaufgaben :)))

mit Maple müsste es auch gehen.

Anne Radtke Nickel85 „Derive 5 kann sowas - benutze ich SEHR gerne für meine Mathe-Hausaufgaben : mit...“
Optionen

Aha danke gibts das im Net oder haste bitte eine Quelle dafür, Versand oder sowas ?

computerschlumpf Anne Radtke „Aha danke gibts das im Net oder haste bitte eine Quelle dafür, Versand oder...“
Optionen

Hi,

Derive und Maple sind sehr lesitungsfähige Mathematikprogramme.
Infos und eine Testversion von Derive bekommst Du hier: http://shop.bk-teachware.com/ oder bei http://www.derive-europe.com.
Die Lizenzen sind nicht ganz billig, vielleicht bist Du ja StudentIn, dann kannst Du Dich an Deiner Uni mal nach einer Kopierlizenz erkundigen.
Empfehlen kann ich noch mathematica (habe gerade keinen Link parat), aber das ist auch nicht gerade billig.

Gruß

computerschlumpf

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.
Teletom computerschlumpf „Hi, Derive und Maple sind sehr lesitungsfähige Mathematikprogramme. Infos und...“
Optionen

Und zu was braucht man ein Programm zum Formeln umstellen?

In der Zeit, in der ich die Formel in den Computer eingebe, habe ich die Formel auch schon umgestellt.

Anne Radtke Teletom „Und zu was braucht man ein Programm zum Formeln umstellen? In der Zeit, in der...“
Optionen

Schon mal auf die Idee gekommen dass NICHT jeder einen Professortitel in Mathematik hat....