Hi,
ich suche ein Tool, um ne Diskette unter Windows/DOS auf 1,68 MB zu formatieren. Ist egal, wenn Windows/DOS das nicht lesen kann - ich baruch die Sache für nen fli4l-Router.
thx!
cm
Hi,
ich suche ein Tool, um ne Diskette unter Windows/DOS auf 1,68 MB zu formatieren. Ist egal, wenn Windows/DOS das nicht lesen kann - ich baruch die Sache für nen fli4l-Router.
thx!
cm
Probier´s mal damit:
http://www.herne.com/mdisk1.htm
Gruß greg
Ja, genau so was meinte ich - das Teil ist aber leider Shareware :-((
cm
Ich glaube es gibt ein derartiges Programm mit dem Namen 168Disk, must Du mal bei Google suchen.
CU Borlander
OK, danke!
cm
Hallo
Wie wäre es mit Format A: /F:2.88 für 2.88MB Diskette? Weitere Optiomen zu erfahren mit format /?
MfG
René
Funktioniert nur mit entsprechdem 2,88MB-Diskettenlaufwerk und 2,88MB 3,5" Diskette. Die "normalen" 1,44MB Disketten haben nur eine Physikalische Kapazität von 2MB.
CU Borlander
Hallo
Merci für die Info wusste ich nicht das da bei 2MB Feierabend ist.
MfG
René
Habe eben per E-mail FDFORMAT.exe samt DOC file abgeschickt. Weiteres Tool (HDCOPY) kommt gleich rüber (muss noch auf CD suchen)..
Danke!
Mail is angekommen!
cm
Versuche es doch mit VGA-Copy von Mönkemeier (inzwischen Freeware). VGA-Copy erstellt dir die Diskette u.a. im Format 1,68 MB.
Danke! Ich such mal bei Google danach!
cm
Hi, CM.
Freeware bei PC-Welt.
166 Floppy 2.1.1
war auch auf Monats-CD 4/2002.
Genau an das Programm hatte ich auch gedacht, nur der Namen war mir entfallen. Das Programm läuft allerdings nicht auf WinNT/2K und XP.
Kleine Korrektur: Das Programm heisst 168 Floppy
CU Borlander
Macht nix! (Hab nen Multiboot XP/98)
cm
OK, beiten die bestimmt auch zum downen an - ansonsten frag ich mal im Bekanntenkreis!
cm
Hallo!
habe da noch ein Programm. Heisst "Alkonost MaxFormat", ist zwar auch shareware, man sollte (!!!was immer das heissen soll) es nach 15 Tagen registrieren. Es läuft aber dann auch ohne Registrierung weiter. In der Anleitung steht, dass man es, wenn man es nicht registrieren lassen will bzw. wenn man den Preis nicht zahlen will, vom Rechner löschen soll.....Na, ja!!!
Ach so, hätte ich fast vergessen. Zu bekommen ist es hier:
http://alkonost.com/
Hatte vergessen, zu erwähnen, dass das Proggy auch unter xp und 2k läuft.
Perfekt!
cm
*ggg* Is ja nicht schelcht! Danke!
cm
P.S. "WAS IMMER DAS HEISSEN SOLLTE"
Nach 15 Tagen kommt die Meldung und es läuft eben NICHT mehr. Schade.