Allgemeines 22.059 Themen, 149.921 Beiträge

Proggie um ne Diskette auf 1,68 MB zu formatieren

Christoph Maus / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
ich suche ein Tool, um ne Diskette unter Windows/DOS auf 1,68 MB zu formatieren. Ist egal, wenn Windows/DOS das nicht lesen kann - ich baruch die Sache für nen fli4l-Router.

thx!

cm

bei Antwort benachrichtigen
greg-cu Christoph Maus „Proggie um ne Diskette auf 1,68 MB zu formatieren“
Optionen

Probier´s mal damit:
http://www.herne.com/mdisk1.htm
Gruß greg

mistakes are another opportunity to refine
Christoph Maus greg-cu „Probier s mal damit: http://www.herne.com/mdisk1.htm Gruß greg“
Optionen

Ja, genau so was meinte ich - das Teil ist aber leider Shareware :-((

cm

Borlander Christoph Maus „Proggie um ne Diskette auf 1,68 MB zu formatieren“
Optionen

Ich glaube es gibt ein derartiges Programm mit dem Namen 168Disk, must Du mal bei Google suchen.

CU Borlander

Christoph Maus Borlander „Ich glaube es gibt ein derartiges Programm mit dem Namen 168Disk, must Du mal...“
Optionen

OK, danke!

cm

515515 Christoph Maus „Proggie um ne Diskette auf 1,68 MB zu formatieren“
Optionen

Hallo
Wie wäre es mit Format A: /F:2.88 für 2.88MB Diskette? Weitere Optiomen zu erfahren mit format /?
MfG
René

Borlander 515515 „Hallo Wie wäre es mit Format A: /F:2.88 für 2.88MB Diskette? Weitere Optiomen...“
Optionen

Funktioniert nur mit entsprechdem 2,88MB-Diskettenlaufwerk und 2,88MB 3,5" Diskette. Die "normalen" 1,44MB Disketten haben nur eine Physikalische Kapazität von 2MB.

CU Borlander

515515 Borlander „Funktioniert nur mit entsprechdem 2,88MB-Diskettenlaufwerk und 2,88MB 3,5...“
Optionen

Hallo
Merci für die Info wusste ich nicht das da bei 2MB Feierabend ist.
MfG
René

BIMEX Christoph Maus „Proggie um ne Diskette auf 1,68 MB zu formatieren“
Optionen

Habe eben per E-mail FDFORMAT.exe samt DOC file abgeschickt. Weiteres Tool (HDCOPY) kommt gleich rüber (muss noch auf CD suchen)..

Christoph Maus BIMEX „Habe eben per E-mail FDFORMAT.exe samt DOC file abgeschickt. Weiteres Tool...“
Optionen

Danke!
Mail is angekommen!

cm

wp468 Christoph Maus „Proggie um ne Diskette auf 1,68 MB zu formatieren“
Optionen

Versuche es doch mit VGA-Copy von Mönkemeier (inzwischen Freeware). VGA-Copy erstellt dir die Diskette u.a. im Format 1,68 MB.

Christoph Maus wp468 „Versuche es doch mit VGA-Copy von Mönkemeier inzwischen Freeware . VGA-Copy...“
Optionen

Danke! Ich such mal bei Google danach!

cm

Kolti Christoph Maus „Proggie um ne Diskette auf 1,68 MB zu formatieren“
Optionen

Hi, CM.
Freeware bei PC-Welt.
166 Floppy 2.1.1
war auch auf Monats-CD 4/2002.

Borlander Kolti „Hi, CM. Freeware bei PC-Welt. 166 Floppy 2.1.1 war auch auf Monats-CD 4/2002. “
Optionen

Genau an das Programm hatte ich auch gedacht, nur der Namen war mir entfallen. Das Programm läuft allerdings nicht auf WinNT/2K und XP.

Kleine Korrektur: Das Programm heisst 168 Floppy

CU Borlander

Christoph Maus Borlander „Genau an das Programm hatte ich auch gedacht, nur der Namen war mir entfallen....“
Optionen

Macht nix! (Hab nen Multiboot XP/98)

cm

Christoph Maus Kolti „Hi, CM. Freeware bei PC-Welt. 166 Floppy 2.1.1 war auch auf Monats-CD 4/2002. “
Optionen

OK, beiten die bestimmt auch zum downen an - ansonsten frag ich mal im Bekanntenkreis!

cm

gelöscht_84526 Christoph Maus „Proggie um ne Diskette auf 1,68 MB zu formatieren“
Optionen

Hallo!
habe da noch ein Programm. Heisst "Alkonost MaxFormat", ist zwar auch shareware, man sollte (!!!was immer das heissen soll) es nach 15 Tagen registrieren. Es läuft aber dann auch ohne Registrierung weiter. In der Anleitung steht, dass man es, wenn man es nicht registrieren lassen will bzw. wenn man den Preis nicht zahlen will, vom Rechner löschen soll.....Na, ja!!!
Ach so, hätte ich fast vergessen. Zu bekommen ist es hier:
http://alkonost.com/

gelöscht_84526 Nachtrag zu: „Hallo! habe da noch ein Programm. Heisst Alkonost MaxFormat , ist zwar auch...“
Optionen

Hatte vergessen, zu erwähnen, dass das Proggy auch unter xp und 2k läuft.

Christoph Maus gelöscht_84526 „Hatte vergessen, zu erwähnen, dass das Proggy auch unter xp und 2k läuft.“
Optionen

Perfekt!

cm

Christoph Maus gelöscht_84526 „Hallo! habe da noch ein Programm. Heisst Alkonost MaxFormat , ist zwar auch...“
Optionen

*ggg* Is ja nicht schelcht! Danke!

cm

Amili gelöscht_84526 „Hallo! habe da noch ein Programm. Heisst Alkonost MaxFormat , ist zwar auch...“
Optionen

P.S. "WAS IMMER DAS HEISSEN SOLLTE"
Nach 15 Tagen kommt die Meldung und es läuft eben NICHT mehr. Schade.