Allgemeines 21.985 Themen, 148.583 Beiträge

problem mit webcam beim chat

sep / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo leute!
ich habe folgendes problem: wenn mich beim chatten jemand auf die webcam einläd bekomme ich eine meldung wegen firewall nicht möglich. was muss ich machen um dass zu umgehen, oder wie kann ich das problem lösen. wenn möglich schritt für schritt. kenne mich mit computern nicht bsonders aus.
ich bendanke mich im voraus.
sepp












bei Antwort benachrichtigen
triker sep „problem mit webcam beim chat“
Optionen

Wenn du XP benutzt schalte die Firewall eben aus.
(Die ist eh nur Spielzeug)
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
sep triker „Wenn du XP benutzt schalte die Firewall eben aus. Die ist eh nur Spielzeug triker“
Optionen

und wie schalte ich die firewall aus triker. habe windows ME. entschudige, aber ich kenne mich mit computern nicht besonders gut aus.
danke im voraus
sep

bei Antwort benachrichtigen
triker sep „und wie schalte ich die firewall aus triker. habe windows ME. entschudige, aber...“
Optionen

Also win ME hat keine hauseigene Firewall.
Ergo kannste die auch nicht ausschalten :-(

Bei dir muß irgendein Port geschlossen sein, weil die Signale scheinbar nicht raus/rein können.
es muß sich also eine Software auf deinem PC befinden welche die benötigten Ports dicht macht.

Mit was für einer Software willste denn einen Cam-Chat führen?

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
sep Nachtrag zu: „problem mit webcam beim chat“
Optionen

eigentlich ist es so abgelaufen dass mich im yahoo chat jemand eingeladen hat auf die webcam zu gehen. ich selber habe keine, aber ich müsste den chatpartner dann doch sehen oder etwa nicht? brauch ich dann auch eine eigene software?? und wenn ja welche?
ist sehr nett von dir triker dass du dir die zeit nimmst um sich mein problem anzunehmen.
danke
sep