Hi,
wollte mich bei pearl.de anmelden. Da da aber alles so billig ist frag ich mich, ob's da irgendwelche Haken, wie z.B. ne Mindesabnahme im Monat/Jahr oder so ist. Und wie kann man sich wieder abmelden?
thx!
cm
Hi,
wollte mich bei pearl.de anmelden. Da da aber alles so billig ist frag ich mich, ob's da irgendwelche Haken, wie z.B. ne Mindesabnahme im Monat/Jahr oder so ist. Und wie kann man sich wieder abmelden?
thx!
cm
Mindestabnahme oder Mitgliedsbeitrag oder sonstige kostenpflichtigen Dinge gibts meines Wissens nach nicht / wie das ist , wenn Du Dich bei denen online anmeldest , weiß ich allerdings nicht , ich habe immer per Katalog bestellt . Ergebnis : korrekte Lieferungen , keine versteckten Aufpreise o.ä. Kein Mindestbestell"zwang" im Jahr oder sonstwann . Kommt nur ca. 2 mal im Jahr der Katalog . Gruß zappa
OK, danke! Ich hab nur so an die Methoden von bertelsmann gedacht - die haben ähnliche Preise und machen so was...
cm
Hallo Christoph,
Hast Du Dir mal die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Pearl angeschaut? Bin zwar juristischer Laie, aber ich kann da mit dem besten Willen nichts Ungewöhnliches oder gar Unrechtes entdecken. Ob diese Firma seriös arbeitet, kann man diesen Paragraphen ohnehin nicht entnehmen - was die für ein Geschäftsgebaren an den Tag legen, weiß man nie vorher.
Mit Bertelsmann hat das absolut nichts zu tun. Bertelsmann ist einer der größten Medienkonzerne der Welt (Bücher, Zeitungen, Zeitschriften, Tonträger, TV-Sender), der nebenbei noch den berühmt-berüchtigten Bertelsmann-Club betreibt. Bei diesem Club mußt Du einmal im Quartal irgend etwas kaufen - egal was und wie viel, ohne Mindestbestellwert.
Es wäre wohl für jeden von uns ein leichtes, dieser "Verpflichtung" nachzukommen - und trotzdem: Dieses Club-Prinzip ist mir äußerst unsympathisch. Wenn Du wenige Wochen vor Quartalsende noch nichts gekauft hast, bekommst Du den sog. "Vorschlagsband" zugeschickt - einen aktuellen Bestseller, den Du mit großer Wahrscheinlichkeit nicht lesen willst. Den kannst Du zwar gegen einen Artikel Deiner Wahl umtauschen, aber - was für ein Umstand!
Außerdem ist "Der Club" keinesfalls besonders günstig, wenn's z.B. um CDs oder Videos geht. Nur bei Büchern kann man bis zu 40% sparen, da die club-exklusiven Sonderauflagen weit unterhalb der Buchpreisbindung verkauft werden. Die Auswahl an Büchern ist allerdings nicht unbedingt jedermanns Geschmack (hauptsächlich platter Mainstream).
CU
Olaf
Die hab ich ja nicht gefunden...
cm
Die AGBs meinst Du? Aber mein Link im Posting davor hat doch funktioniert...?
Ja, klar - ich hab nur bei pearl.de gesucht und nix gefunden...
cm
Interessant... auch ich habe eine ganze Weile gesucht, wollte den Begriff "AGB" schon als Suchwort eingeben :-)
Links ist doch so eine dicke gelbe Säule mit der Navigation. In der Mitte der Seite steht die Übeschrift "Service" in einem dicken roten Balken. Der vorletzte Link trägt den Namen "Adressen, Durchwahlen, Informationen, AGBs".
Komisch, eigentlich ganz einfach. Und trotzdem: Ich hab's auch nicht gleich gefunden.
Grüße nach Erkelenz!
Olaf
Ja - so ganz klar is das Layout nicht!
Aber irgendwie is ja bei jedem ein bissel Chaos...
Jo, grüße zurück! (k.A. wohin, is ja aber auch egal)
cm
o.T.
Da kannste dich beruhigt anmelden. Habe bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht. Abrechnung - ich lasse abbuchen, wenn ich was bestelle - immer korrekt und erst ca. drei Wochen nach Eingang der Ware. Nur zu empfehlen, und Mindestabnahmen usw. gibts da nicht. Den Katalog bekommst du dann auch noch immer gratis zugeschickt. Wenn du dir den "normal" besorgen musst, kostet der auch noch was...
Gruß
K.-H.
OK, danke!
Dann hat Pearl morgen einen Kunden mehr!
thx @ll!!!
cm
Habe auch keine negativen Erfahrungen mit PEARL gemacht, die arbeiten korrekt und professionell. War sogar schon mal vor Ort im Ladengeschäft. Allerdings muss man ganz genau gucken, was man bei PEARL kauft, denn Vieles dort sind Schnäppchen, aber längst nicht alles!
Stimmt!
Kann ich bestätigen. Ich kenne den Laden seit Jahren und hab nie schlechte Erfahrungen gemacht. Auch bin ich 3 Dörfer vom Laden aufgewachsen und hab auch nie Übles von den Jungs in der Gegend gehört (man kennt sich halt am Land*g*)!
Habe auch keinerlei Probleme seit Jahren, auch Rücksendungen und Reklamationen wurden immer korrekt abgewickelt.
cm
Bin selbst seit einem Jahr Kunde bei Pearl. Klar dass bei diesen niedrigen Preisen zum Teil Werbeware von Pearl versand wird.
Auf meinem 4 Minen-Stift mit DPA Mine war das Pearl-Logo aufgedruckt. Wirkt edel und hat eine sehr gute Qualität. Bei Software ist es so ähnlich (Verdrucktes Label, kleine Macken an der Verpackung, ... allerdings keine felerhafte Datenträger!).
Alles in allem super Preis-Leistung und Service ist top. Meine Bestellungen wurden immer am 3. Tag bereits angeliefert.
Wer hat Erfahrung mit der Qualität der Druckertinte, die dort angeboten wird? Möchte gerne mal diese Refillkits ausprobieren - kaufe dies bis jetzt noch wo anders.
PC_Fool
Kein Problem, ich fülle schon seit 2Jahren den Lexmark damit nach...
Danke, Anne Radtke
PC_Fool