Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge

PC-WELT Abo

ulsis / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi !
Möchte die PC-Welt abonnieren !
Was spricht dafür was dagegen !

(Habe auch 3 Toi´s, die ich aber selber putzen muss!)
(siehe frühere Beiträge zum Thema "Zeitschrift )

mfg. ulsis

PS: Für ein 2 Jahresabo spricht m.E. ein Lexmark Z35 als
Werbegeschenk. Abopreis 84 Euros !

bei Antwort benachrichtigen
jayray ulsis „PC-WELT Abo“
Optionen

Hallo,
Naja,also ich halte es so-da ich auf die Heft-CD gut verzichten kann kaufe ich immer die Miniausgabe zu1.99€ die kann man aber nicht Abonnieren:-( Ist auch nur was für "Gutsehende"
Ansonsten finde ich die Zeitschrift gut.

MFG

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 jayray „Hallo, Naja,also ich halte es so-da ich auf die Heft-CD gut verzichten kann...“
Optionen

Ist diesen Monat für ganze 99 Cent zu haben....

bei Antwort benachrichtigen
Dr. Hook ulsis „PC-WELT Abo“
Optionen

Hi,
ich habe die PC-Welt schon seit über 8 Jahren. Sie deckt, - was das mittlere "Anspruchs-Segment" betrifft -, alles ganz gut ab. Für die höheren Ansprüche empfiehlt sich dann noch die c't. Und als zeitweile Ergänzung hier und da evtll. noch eine PC-Professionell und eine CHIP.

Das Einzige was gegen ein Abonnement spricht ist die Tatsache, daß häufig mal einige Seiten umgeknickt sind weil die Briefträger, - aber ausnahmslos alle -, zu blöd und zu faul sind, beim Einstecken der Zeitschrift in den Briefkasten beide Hände zu benutzen!!

mfg

Dr. Hook

bei Antwort benachrichtigen
ulsis Dr. Hook „Hi, ich habe die PC-Welt schon seit über 8 Jahren. Sie deckt, - was das...“
Optionen

Hi !
Habe auch Bedenken das bei der Post die CD verloren geht ???????

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 ulsis „Hi ! Habe auch Bedenken das bei der Post die CD verloren geht ??????? “
Optionen

Hi Ulsis,

ich habe seit 1994 die KEYS (Zeitschrift für Musik und Computer) abonniert, ebenfalls mit CD. Eine einzige Ausgabe ist in all den Jahren nicht angekommen. Die übrigen 99 Exemplare habe ich bekommen - inklusive der CD.
Meinst Du, die CD wird bei der Post gestohlen? Ist doch eigentlich nicht so ein Wertgegenstand, oder?

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Fockel007 ulsis „Hi ! Habe auch Bedenken das bei der Post die CD verloren geht ??????? “
Optionen

Abo klappt gut, bisher habe ich alle Ausgaben erhalten, nur 1 mal war eine CD kaputt, eine E-Mail an den Kundendienst und 2 Tage später war die CD in der Post.Zum Thema Briefträger und Zeitung:
Nicht alle, meine Postbotin klingelt oder legt sie ordenlich in den Zeitungskasten.

bei Antwort benachrichtigen
Neo9998 Fockel007 „Abo klappt gut, bisher habe ich alle Ausgaben erhalten, nur 1 mal war eine CD...“
Optionen

Jo, ich hab seit 1 1/2 Jahren Gamestar abonniert und bis jetzt ist immer alles reibungslos von Statten gegangen. Waren nie irgendwelche Probleme mit verknickt oder CD nicht dabei. Alles wunderbar. Also am besten immer freundlich zum Briefträger/in sein, dann klappt das.

Das bei der Post CD geklaut werden, glaub ich mal net, aber man weis ja nie ;-)

cuneo
bei Antwort benachrichtigen
Dr. Hook ulsis „Hi ! Habe auch Bedenken das bei der Post die CD verloren geht ??????? “
Optionen

Hi,
also..., das muß ich dann fairerweise noch hinzufügen, - nämlich daß bislang noch nie eine CD gefehlt hat. Nicht einmal in denjenigen Ausgaben, wo als besondere Dreingabe auch mal 2 CDs im Heft waren.

Hingegen ist es mir im Supermarkt bei einer anderen Zeitschrift mal passiert, daß ich aus Unachtsamkeit ein Exemplar gekauft hatte, bei dem irgendein Zeitgenosse die CD herausgeklaut hatte.

In der Mitte der 90er Jahre hatte die PC-Welt noch keine CDs im Heft. Höchstens ganz sporadisch. Stattdessen waren teilweise andere "Gimmicks" beigelegt. Z.B. aus stabiler Pappe hergestellte drehbare Scheiben mit Infos darauf, die man aus zwei Hälften zusammenbasteln mußte. Hier kam es schon mal vor, daß diese von den bereits erwähnten Amateurbriefträgern beim Einwerfen geknickt wurden.

cu

Dr. Hook

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Dr. Hook „Hi, also..., das muß ich dann fairerweise noch hinzufügen, - nämlich daß...“
Optionen

> ...aus stabiler Pappe hergestellte drehbare Scheiben mit Infos darauf, die man aus zwei Hälften zusammenbasteln mußte.

Ein solches Gimmick, nur aus Metall und um einiges größer hängt bei meiner Mutter in der Küche. Damit läßt sich effektiv und zweifelsfrei feststellen, welche Kräuter und Gewürze am besten zu welcher Speise passen ;-))

Bei den Briefträgern handelt sich's aber eindeutig um Vollblutprofis. Einem Amateur-Briefträger wäre so etwas nicht passiert. Der hätte die Zeitschrift mit dem Vermerk "unbekannt verzogen" oder noch besser "nicht zu ermitteln" zurückgehen lassen...

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Anne Radtke Dr. Hook „Hi, ich habe die PC-Welt schon seit über 8 Jahren. Sie deckt, - was das...“
Optionen

ich abonniere schon gar nichts mehr aus diesem Grund. Eine nachbestellte Computerbild (jaja, ich weiss.... lol ... aber da war Pinnacle Studio8 auf der CD) hat der Postler dermassen reingepresst, das nix mehr vor oder zurück ging und alles in Fetzen war beim rauszerren... oder machen die es zu gut und knicken praktischerweise die Hefte mitsamt der CD beim Reinstopfen...

bei Antwort benachrichtigen
Sunrider ulsis „PC-WELT Abo“
Optionen

Tja, die PC-Welt findet man auch als PDF-Download, der aber natürlich nix für's Klo und für die Badewanne ist...

Diesen Lexmark würde ich weniger als Geschenk empfinden, als denn eher als eine unverschämte Lösung, ladenhütenden Sondermüll bei Dir zu entsorgen...

bei Antwort benachrichtigen
Anne Radtke ulsis „PC-WELT Abo“
Optionen

Also nur wegen dem Wegwerfdrucker würde ich das Abo nicht nehmen!

bei Antwort benachrichtigen
REPI ulsis „PC-WELT Abo“
Optionen

Wegen dem Drucker, würde ich das Abo auch nicht nehmen, Inhaltlich geht das Teil so, nun halt wie all diese Zeitschriften sehr windowslastig.
Bekomme sie u.a. in der Firma seit ca. 7 Jahren, mit der CD gabs noch nie Probleme !

Gruß



repi

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen