Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge

PC-Welt 02/06

Kolti / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo.
Auf der neuen PC-CD gibt es kostenlos Drive Image 4.0 und Zoner Draw 3.

Zu 1. Das Programm erstellt fehlerhafte Notfallsdisketten, arbeitet mit amerikanischem Tastatutreiber und dauert ewig, bis es mal anfängt. - Ich bleibe bei 3.02

Zu 2: Programm trägt sich in allen Kontextmenüs (rechter Mausklick auf Desktop-Icons) doppelt ein. - Man muß in der Registry einen Schlüssel löschen.

bei Antwort benachrichtigen
pco Kolti „PC-Welt 02/06“
Optionen

Die Programme funktionieren so gut oder schlecht, wie die Berichte zum Teil in der PC-Welt an Qualität besitzen.
Man muss wisssen was man liesst und man sollte wissen was man da istalliert (daher erstmal ein nettes Dankeschön für den Hinweis, Kolti).
Da haben die Jungs von PC-Welt ja in ihrer nächsten Ausgabe wieder was feines für den Workshop: "Wie werde ich die PC-Welt-Software wieder los?"

PCO

Kolti pco „Die Programme funktionieren so gut oder schlecht, wie die Berichte zum Teil in...“
Optionen

Du hast Du vollkommen recht. Zoner Draw 3 läßt sich nämlich nicht mehr über "Software entfernen", wenn man das Temp-Verzeichnis geleert hast!!!!!!
Ein ganz geiler Trick, um die Software auf einem Rechner zu belassen.

REPI Kolti „PC-Welt 02/06“
Optionen

Wer braucht Drive Image ,(auch noch als Windows-Installation) wenn man Ghost hat und das auf einer Diskette, na ja noch eine zweite Disk für die Netzwerkanbindung unter DOS !

Gruß

repi

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
Anne Radtke REPI „Wer braucht Drive Image , auch noch als Windows-Installation wenn man Ghost hat...“
Optionen

Nun ja, DriveImage ist sehr viel einfacher zu bedienen, und Norton Ghost überschreibt immer noch gerne andere Platten als man angibt !

REPI Anne Radtke „Nun ja, DriveImage ist sehr viel einfacher zu bedienen, und Norton Ghost...“
Optionen

Das kann ich nicht nachvollziehen !

repi

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
Anne Radtke REPI „Das kann ich nicht nachvollziehen ! repi“
Optionen

ist aber bekannt, war schon einige Male in den diversen Computer-Magazinen. Und mir selber hat das doofe Ding alle Daten überschrieben, ich geb ganz klar ein dass auf E: ein Backup geschrieben werden soll und trotzdem schreibts auf F:
Kann ja sein ich bin doof, aber nachdem mein Chef das auch in die Tonne getreten hat muss ja wohl was dran sein *lol*

Herman Munster Kolti „PC-Welt 02/06“
Optionen

Ich halte von sowas wie DriveImage & Co überhaupt nichts. Die nach wie vor beste und einzig praktikable Lösung ist eine 1:1-Kopie auf einer ansonsten nicht gebrauchten HD (auch z.B. Wechselrahmen) oder dito auf ein paar CD-RWs - NICHT!!! mit DirectCD oder InCD formatiert!! Die pflegen im unpassendsten Augenblick zu versagen (mehrfach passiert; 1 Tag nach der Rekonstruktion unter großen Problemen funktionierten dieselben CDs ohne Mucken wieder...). DI & Co legen sowas wie Archive an, deren Auspackschwierigkeiten steigen exponentiell mit der Wichtigkeit des Wiederherstellens an. Bleibt mir bloß mit diesem Mist vom Leib!