Allgemeines 21.983 Themen, 148.557 Beiträge

Pc formatieren

Lothar Wiedenhöft / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich haben meinen Pc vollgemüllt, und will/muss ihn komplett löschen, weil er nicht mehr richtig läuft. Ich habe format c eingegeben und mit j bestättigt, dann erschent : Nicht genügend Arbeitsspeicher zum Laden der Systemdateien. Foramtierung beendet. Weiss jemand Rat? Vielen Dank mfg Hans

bei Antwort benachrichtigen
Anne Radtke Lothar Wiedenhöft „Pc formatieren“
Optionen

Unter Windows C: formatieren ? Das haut wohl so nicht hin, probiers mal mit der Startdiskette...

bei Antwort benachrichtigen
RW1 Lothar Wiedenhöft „Pc formatieren“
Optionen

Hallo Johann5,
welche Windows Version hast Du? Bedenke dass durch das Formatiern und neu Aufspielen des Betriebsystems ALLE Daten verloren sind die auf der Partition waren! Aber auch Progs die unter WIN installiert wurden und auf einer anderen Partition oder Festplatte sind laufen meistens NICHT mehr! Dazu kommt, dass Du erst mal alle Treiber zusammen suchen musst. Alle Updatetes müssen neu drauf usw. Also überleg Dir den Schritt. Wie sich das hier "anhört" bist Du noch recht unerfahern. Vielleicht solltest Du jemand un Hilfe bitten der sich besser auskennt und von Ihm oder Ihr lernen. Es ist keine Schande was zu lernen! Aber man bleibt dumm wenn man es nicht tut. ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Fratercula Lothar Wiedenhöft „Pc formatieren“
Optionen

Es reicht auch, wenn man sich eine Boot-Diskette erstellt mit deltree und smartdrive drauf. Dann Booten und Win-Verzeichnis löschen. Vorher smartdrive starten, da unter DOS das Löschen sehr lange dauert. Nun neu installieren und die Verzeichnisse löschen, welche man nicht mehr braucht (installierte Programme).

bei Antwort benachrichtigen
yoursweet666 Lothar Wiedenhöft „Pc formatieren“
Optionen

Also für mich hört sich das ganze auch etwas unerfahren an, aber das ist jetzt nicht so wesentlich. Fakt ist für's formatieren ist eigentlich immer genug Arbeitsspeicher vorhanden, da dieser Vorgang so gut wie keinen braucht. Schon mal versucht von der Windows-CD zu booten und dann von dort aus zu formatieren??

MfG

Kai

bei Antwort benachrichtigen
Bembel Lothar Wiedenhöft „Pc formatieren“
Optionen

Falls er vorher noch nicht verwirrt war, jetzt ist er's auf jeden Fall!

Ich denke die Sache mit der Bootdiskette, auf der sich der Befehl format befindet, ist die einfachste Möglichkeit.
Daß Du Dir vorher einige Daten sichern solltest ist wohl klar. Das wichtigste, falls man doch dann für die Neuinstallation nicht alle Treiber parat hat, ist, daß Du wenigstens Dein Modem so schnell wie möglich wieder benutzen kannst. Also: für die passenden Modemtreiber und eigentlich für alle anderen auch gilt, vorher besorgen und sichern. Falls dann doch einer fehlt, ist der dann wenigstens einfach zu bekommen.

Schönen Gruß

Aufgrund von epileptischen Anfällen, die beim Betrachten dieser Signatur bei manchen Lesern auftraten, musste diese Signatur leider entfernt werden.
bei Antwort benachrichtigen