Allgemeines 21.983 Themen, 148.557 Beiträge

passwort geknackt und gesurft..oh jee

Tuxy / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo


ich hatte einen Trojaner auf meiner Platte und ausserdem war ich su dumm und habe auch noch


mein Passwort (dfü) gespeichert gehabt .- jetzt hat jemand auf meine kosten gesurft


mein Provider hat eine 0800er Nummer ,ist es denn möglich nachzuvollzeihen wer bzw. aus


welcher Region oder sogar aus welcher Stadt die person kam die auf meine Kosten gesurft hat?


mein Provider sagt nein ,haben die recht .oder kann da vieleicht die Telcom weiter helfen?


Also ist dieses irgentwie noch möglich heraus zu bekommen


 

bei Antwort benachrichtigen
xafford Tuxy „passwort geknackt und gesurft..oh jee“
Optionen

Es kommt auf den Zeitraum an. Ein Provider ist verpflichtet Verbindungsdaten über einen Zeitraum von mindestens 6 Monaten auszubewahren, tut er dies nicht, verstößt er gegen geltendes Telekommunikationsrecht.
In deinem Fall würde ich mal direkt einen Anwalt aufsuchen, wenn dein Schaden nicht gerade eine Lappalie ist.
Im übrigen hoffe ich, du hast den Trojaner zu Verfolgungszwecken gesichert, da er ja mindestens eine Emailadresse enthalten müsste, an die eine Benachrichtigung ging mit Daten wann Du online bist, oder den Keylogs (sofern du keine feste IP hast).

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Tuxy xafford „Es kommt auf den Zeitraum an. Ein Provider ist verpflichtet Verbindungsdaten...“
Optionen

danke an alle
ich habe ab sofort Zone alarm 3 pro aund Norton Antivirus
Passwort ist ebenso geändert

bei Antwort benachrichtigen
Hanussen Tuxy „passwort geknackt und gesurft..oh jee“
Optionen

Hm,...., wie Xafford schon sagte, handle auf jeden Fall schnell. Bis du einen Gerichtlichen Beschluss hast, das der Provider die Daten rausgeben darf, das dauert. Wenn dann die 6 Monate schon rum sind, dann hast du pech. Daran sind schon mehr gescheitert.

Gruß Hanussen

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_21573 Tuxy „passwort geknackt und gesurft..oh jee“
Optionen

Wenn du noch surfen kannst(mit deinem Acount) würde ich das Passwort schnellstmöglich ändern damit nicht noch mehr Schaden entsteht.Wenn du dein Passwort geändert hast kommt der andere nich mehr rein.
Benutzerkennung hat er zwar noch aber nicht mehr dein neues Passwort.
Viel Erfolg

bei Antwort benachrichtigen
Gretel Tuxy „passwort geknackt und gesurft..oh jee“
Optionen

Hi,hatte ebenso einen Trojaner - das Ausmaß war unbeschreiblich!Sie hatten Zugriff auf alle meine Daten...der Trojaner war -wie wohl üblich- super getarnt.Er nannte sich "SCVHOST.EXE" & trat beim Hochfahren des Rechners in Aktion.Also Vorsicht!

bei Antwort benachrichtigen
OWS Gretel „Hi,hatte ebenso einen Trojaner - das Ausmaß war unbeschreiblich!Sie hatten...“
Optionen

Das ist jetzt aber Satire, oder? Das ist das Windows-Programm, welches die Internet-Kommunikation macht (sonst hättest du zu DOS-Zeiten auch die AutoExec.bat als Trojaner bezeichnen können) ...

bei Antwort benachrichtigen
xafford OWS „Das ist jetzt aber Satire, oder? Das ist das Windows-Programm, welches die...“
Optionen

der dienst heißt im original svchost.exe, nicht scvhost.exe.
es ist ein alter trick trojanerserver mit systemprogrammähnlichen namen zu benennen, wie z.b. explore.exe oder explorer.dll.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
TuffiLP Tuxy „passwort geknackt und gesurft..oh jee“
Optionen

MUAHAHAHAAHAH. Wofür gibts Virenscanner und Firewalls?

bei Antwort benachrichtigen
Sunrider Tuxy „passwort geknackt und gesurft..oh jee“
Optionen

Wenn Dein Provider 'ne 0800er-Nummer hat, worin liegt denn dann der Schaden? Die ist doch kostenfrei...

bei Antwort benachrichtigen
xafford Sunrider „Wenn Dein Provider ne 0800er-Nummer hat, worin liegt denn dann der Schaden? Die...“
Optionen

telefonkostenfrei schon, aber das muß nicht heißen, daß der provider über anmeldename und passwort authentifiziert und darüber in eigenregie abrechnet. somit werden die kosten nicht über die telefonrechnung, sindern über eine rechnung durch den provider eingetrieben.
da ich das heute mittag überlesen hatte ändert sich natürlich die sachlage etwas. wenn ich mich recht erinnere erhält dein provider bei einer 0800 nummer von der telekom garkeine daten über die verbindungen, wurde afaik aus datenschutzgründen so eingerichtet. dein telefonanbieter kann in diesem fall auch nicht weiterhelfen, da er zwar schon logs hat, wer diese nummer angerufen hat, aber keine kenntnis der geflossenen daten hat und somit auch nicht weiß, welche verbindung sich mit deinen daten authentifiziert hat.
falls du also auch den trojaner komplett gelöscht hast ohne ihn zur beweissicherung zu kopieren, dann wirst du sehr wahrscheinlich auf deinen kosten sitzen bleiben.
eine anzeige gegen unbekannt würde cih trotzdem schnellstmöglich stellen in deinem fall.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
greg-cu xafford „telefonkostenfrei schon, aber das muß nicht heißen, daß der provider über...“
Optionen

Hi,
auch bei uns (ich arbeite ja auch bei einem Provider) erfolgt die Einwahl über eine (telefongebühren freie) 0800er-Nummer;
über den verwendeten Benutzernamen in Verbindung mit Datum und Uhrzeit können wir im logfile aber trotzdem ersehen, von welcher Telefonnumer aus die Einwahl erfolgt ist.
Vorschlag für so einen Fall: Den Provider anschreiben mit der Bitte / Aufforderung die Verbindungsdaten des betreffenden Zeitraums für ein eventuelles Gerichtsverfahren zu sichern mit dem Hinweis, daß der (Internet-) Provider auch die Speicherung der relevanten Daten beim Telefonprovider veranlassen soll.

Gruß greg

mistakes are another opportunity to refine
bei Antwort benachrichtigen
xafford greg-cu „0800 und logfile“
Optionen

merci für die aufklärung greg, hatte irgendwann mal was diesbezüglich gelesen und hatte das wohl falsch in erinnerung mit den nicht-übermittelten nummern.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Duffy- Duck Tuxy „passwort geknackt und gesurft..oh jee“
Optionen

Hi,
kann xafford nur zustimmen, genauso sieht es aus. Aber sind wir doch mal ehrlich, wer in drei Teufelsnamen macht schon auf die Schnelle einen Doppelklick auf ausführbare Dateien in E-Mailanhängen und dann auch noch von Unbekannt, ohne Virenscanner, ohne Firewall. Läßt du deine Wohnungstür eigentlich auch immer offen stehen?

bei Antwort benachrichtigen
Duffy- Duck Nachtrag zu: „Hi, kann xafford nur zustimmen, genauso sieht es aus. Aber sind wir doch mal...“
Optionen

Sorry, ist wohl noch zu früh. Da stand ja garnichts von einer geöffneten Mail. Ich muß mir glaube ich erstmal einen Kaffee holen.

bei Antwort benachrichtigen