Allgemeines 21.720 Themen, 143.290 Beiträge

Optische Maus an 9 poligen Mausstecker

HisDivineGrace / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ist es möglich ohne großen lötaufwand eine Optische Maus an einen 9 poligen Mausanschluß eines At Rechners anzuschließen, es fehlt anscheinend die Stromversorgung?

bei Antwort benachrichtigen
the_mic HisDivineGrace

„Optische Maus an 9 poligen Mausstecker“

Optionen

der 9polige anschluss ist der serielle port. der liefert sehr wenig strom, so dass funkmäuse und optische mäuse nicht funktionieren.
es gibt (vermutlich eher "gab") mal so ps/2 nachrüstkits. das waren pci oder isa-karten mit einem mausanschluss und einer seriellen oder parallelen schnittstelle drauf. ist schon lange her (ungefähr so lange wie at-pcs *g*). auf ebay oder so ist bestimmt noch so was spottbillig zu haben.
falls dein board nicht all zu alt ist, hat es vielleicht sogar einen anschluss für eine ps/2-maus drauf. dann reicht es, einen stecker zu besorgen oder selbst was zu löten.

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen