Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge

Nur 92 Hz - Sony 520GS (21er)

Simboy / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

mein 21er sony schafft bei einer auflösung von 1280x1024 nur 92 Hz (GraKa: Matrox Mil. G400). Wenn ich mich recht erinnere hatte ich vor kurzem noch 100Hz. Woran kanns liegen?

mfg S.

bei Antwort benachrichtigen
Mrs. Software Simboy „Nur 92 Hz - Sony 520GS (21er)“
Optionen

Das Gerät hat 96 Khz. Damit betreibst du das Gerät am obersten Limit dessen, was überhaupt möglich ist. Formel: Auflösung/1000*Bildwiederholfrequenz ergibt die Khz, die das Gerät haben muss (eigentlich sogar noch +10% für den Strahlrücklauf). Stell liber runter auf 85 Hz, der Monitor wird es dir danken.

bei Antwort benachrichtigen
Simboy Nachtrag zu: „Nur 92 Hz - Sony 520GS (21er)“
Optionen

bei 85 merkt man ja schon fast, dass es flimmert. - ich lass es bei 92, meine augen werden 's mir danken...

bei Antwort benachrichtigen