Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge

Notebook - billig oder lieber teuer

Ruffnex / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ersteinmal,

Ich wollte mir in den nächsten Tagen ein Notebook online bestellen aber nun is die Frage welches ich nehmen soll. Also ich wollte, wenn es geht einen AMD haben. Also seine allgemeine Funktion dient fast nur Word und Excel, weil ich mit denen viel auf der Arbeit zu tun habe. Also der PC sollte schnell hochgefahren sein und die beiden Programme muss ich sehr schnell öffen können, d.h. keine langen wartezeiten bis die prog soweit sind.

Also er sollte ein integriertes Modem haben, min. 256 RAM (is das eigentlich nötig)
20 GB, ne ordentliche graka ... is eigentlich ne geforce möglich ????
Naja und so an die 1.5 GH solte er schon haben. Außerdem muss er Sound abspielen und ich will damit ab und zu ein kleines Spiel spielen ... zb. Star Wars II

Also ich hab das ganze Inet abgesucht aber bitte helft mir, ich finde nur die dümmsten angebote.

Vielen Dank schonmal im vorraus

bei Antwort benachrichtigen
Phoenix.Computer Ruffnex „Notebook - billig oder lieber teuer“
Optionen

Was sind denn dein Preisvorstellungen?
Wenn du mir verrätst was dir das Wert ist kann ich dir sagen was es für das Geld gibt.

Phoenix.Computer
swiftgoon Ruffnex „Notebook - billig oder lieber teuer“
Optionen

Peacock freeliner XP ab 2.12. u.a. bei Red Zac, und Mega Company
mit 15,1 " TFT, Mobile Athlon XP 1600, KT333-Chipsatz
256 MB DDR-Ram und Mobility Radeon 9000 64 MB,
der derzeit schnellsten mobilen Grafikkarte.
das ganze zu nem ordentlichen Preis von 1.399,00 EUR

nachzulesen auch hier:
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1037533077

hth swiftgoon

Phoenix.Computer swiftgoon „Peacock freeliner XP ab 2.12. u.a. bei Red Zac, und Mega Company mit 15,1 TFT,...“
Optionen

Oder das Gericom X5 Force.
Einfach nur Spitze das Teil.

Phoenix.Computer
Holger Ruffnex „Notebook - billig oder lieber teuer“
Optionen

Hi ruffnex,

was denn nun, spielen oder arbeiten? Wenn du nur MS-Office-Prg. brauchst, darf dein Notebook ruhig günstiger sein. Habe mit Gericom oder HP Omnibook (Auslaufmodelle natürlich) gute Erfahrungen gemacht. Sonst schau doch mal nach einem "Lebensmitteldiscounter", deren Angebote sind nicht übel. Zu superluxus Notebooks habe ich ein zwielichtes Verhältnis, in drei Jahren sind die auch alt und du ärgerst dich nur über den hohen Preis.
Gruß
Holger

Low Rider Ruffnex „Notebook - billig oder lieber teuer“
Optionen

Wenn du echt nur arbeiten willst, dann reicht ein billig Notebook dicke aus... etwa Celeron 1200 mit 128 RAM, shared Grafik, DVD/CD-RW Laufwerk,... bei Vobis 1000€. Wie gesagt, zum Arbeiten mehr als genug !
Oder mit 1400+ von AMD auch bei Vobis 1000€ !

Noch billiger gibts Notebooks von Elitegroup (...), etwa 800€ mit C3 Prozi glaub ich.

Borlander Low Rider „Wenn du echt nur arbeiten willst, dann reicht ein billig Notebook dicke aus......“
Optionen
Noch billiger gibts Notebooks von Elitegroup (...), etwa 800€ mit C3 Prozi glaub ich.
Das Ding sieht zwar wie ein Notebook aus, ist aber keins! :-(
Die haben nicht mal einen Akku!
Ist natürlich klar das mit solchen Eigenschaften nicht umbedingt groß geworben wird...

Beim Hersteller kann man es auf der Internetseite nachlesen, das die Geräte nur als besonders Kompaktes Desktopsystem gedachtt sind.

CU Borlander
Phoenix.Computer Borlander „ Das Ding sieht zwar wie ein Notebook aus, ist aber keins! :- Die haben nicht...“
Optionen

Du kannst aber zu den Teilen ein Externen Akku dazuerwerben.
Aber die Teile sind Verdammt schwer.
Und die Notebooks(sie nennen sich Desknote) sind Schrott.
Vom Display angefangen weiter übe die klapprige Tastatur bis zur Grafik und Sound.
LASS DIE FINGER DAVON

Phoenix.Computer