Es handelt sich hier um einen verzweifelten Hilferuf!
Mir gelingt es auch nach dem nunmehr 6. Versuch nicht, auf eine neu formatierte Festplatte unter Win XP Pro (übrigens auch nicht unter Win 2000 Pro) die Norton Internet Security 2002 Software zu installieren.
Regelmäßig wird während der Installation die Registrierung sowie meistens auch das Update übersprungen und nach dem "fertig stellen" lässt sich die Norton IS nicht öffnen, zeigt Fehlmeldungen von exe.-Dateien bzw. verschobene oder ungültige Verknüpfungen an.
Grundsätzliche Fehler beim Installationshandling schließe ich aus, da ich diese Software bereits unter Win 98 erfolgreich installiert habe. Auch unter den oben genannten Betriebssystemen hatte ich bereits (einmal) Erfolg, musste die Festplatte jedoch aus anderen Gründen neu aufsetzen.
Ich bitte um dringende Ratschläge und bedanke mich schon vorweg.
Georg II.
Allgemeines 22.064 Themen, 149.976 Beiträge
Probiere mal zuerst den Messenger zu de-installieren mittels XP Antispy.
Danke, liebe Anne, dein Tip hat auf Anhieb geklappt. - Obwohl die Phänomene während der Installation die gleichen wie vorher waren (Überspringen der Registrierung, des Updates etc.) ließ sie NIS auf Anhieb wirkungsvoll installieren.
Ergänzungsfrage: Kann ich den MS Massenger jetzt wieder installieren oder sollte ich das besser nicht tun?
Lass es besser weg, wieder ein Programm weniger das nach Hause telefoniert *g* Statt Messenger nehmen sowieso fast alle lieber ICQ
Hallo Georg II.,
es könnte auch an einem defekten Speicherriegel liegen. Sowas in der Art hatte ich auch mal - umfangreichere Software ließ sich nicht installieren, entpacken von .zip-Dateien endete mit CRC-Fehlern etc.
Schuld war einer der Speicherriegel, obwohl ein Speichertestprogramm keine Fehler gefunden hat. Kaum war der Riegel ausgetauscht, hat alles wieder zur Zufriedenheit funktioniert.
Gruß,
Stefan
Ja hatte ich auch mal sowas. Und das RAM wurde immer beim Hochfahren korrekt erkannt da kann man sich echt einen absuchen :-(
Hallo Stefan, ich danke für deine Antwort. Ich konnte mittlerweile NIS nach Deinstallation von MS Massenger (siehe Antwort an Anne) installieren. Da ich mich als Neuling derzeit in einer fanatischen "Festplatten-Neueinrichtungsphase" befinde, fürchte ich, dass ich früher oder später auch auf deinen Ratschlag zurückgreifen muss.