Hallo fbe!
surfst Du mit dem Internet-Explorer? Dann geh doch mal in das Menü Ansicht, Eintrag Schriftgrad. Steht vielleicht der Schriftgrad auf größer oder sehr groß? Dann stelle ihn doch mal auf "mittel". In diesem Fall hättest Du allerdings auf allen angesurften Seiten eine (viel) zu große Schrift feststellen müssen.
Hast Du eine Rollmaus? Dann tritt dieser Effekt gerne auf, wenn Du das Rad zu Scrollen benutzen willst und dabei versehentlich die Taste [Strg] gedrückt hältst. Dann scrollst Du nicht, sondern veränderst stattdessen die Schriftgröße.
Die Cut-/Copy-/Paste-Funktionen arbeiten unter allen mir bekannten Windows-Programmen gleich:
- [Strg]-x = Cut = auf die Zwischenablage legen, Original löschen
- [Strg]-c = Copy = auf die Zwischenabl. legen, Original stehen lassen
- [Strg]-v = Paste = aus der Zwischenablage einfügen
Damit kannst Du Text-Fragmente leicht einfügen. Diese Funktionen sind geradezu unentbehrlich, wenn Du einen Link setzen willst: Einfach die URL aus der Eingabezeile des Browserfensters kopieren und ins Posting einfügen. Sonst tippst Du Dich tot :-)
CU
Olaf