Allgemeines 21.721 Themen, 143.296 Beiträge

Monitor zeigt "Factory Adjust"

BigJim / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, seit gestern zeigt mein Monitor (Siemens Nixdorf MCM 1702) ein grosses "Factory Adjust" in der Mitte des Bildschirms an. Auslöser dürfte gewesen sein, dass ich rangestossen bin (und dabei evtl. verschiedene Einstellungsknöpfe gedrückt wurden) - danach stand dieser Text da. Auch nach verschiedenen Einstellungsversuchen ändert sich daran nichts, eine Anleitung habe ich leider nicht und die Seiten des Herstellers sind auch nicht hilfreich. Die Sache scheint allein vom Monitor abhängig zu sein, denn das erste, was ich beim booten zu sehen bekomme ist "Factory Adjust" (auch unter DOS). Hat jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt? Oder eine Idee, was ich probieren könnte? Tschüs, Tom

bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh BigJim

„Monitor zeigt "Factory Adjust"“

Optionen

irgendow sollte es im neü einen reset button geben. ansonsten, vielecht mal versuchen das bild neu zu justieren.

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen
Tom54 Indronil Ghosh

„irgendow sollte es im neü einen reset button geben. ansonsten, vielecht mal...“

Optionen

argh!
Neu justieren hab ich probiert - Fehlanzeige.
Und Reset-Button gibt´s hier auch nicht. Aber:
nachdem ich alle 4 Buttons, die der Monitor hat, gleichzeitig gedrückt habe ist die Schrift weg - und alles wieder normal!
Da muss man erstmal draufkommen!
Danke für den Tipp, schönen Tag noch,
Tom

bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh Tom54

„argh! Neu justieren hab ich probiert - Fehlanzeige. Und Reset-Button gibt s hier...“

Optionen

haben wir beide was neues gelernt.
die blumen zurück!

gruß indronil

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen